1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges oder Digitales Endgerät

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von NewbieNewbie, 2. November 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Analoges oder Digitales Endgerät

    ich glaube mal, dass du dir noch nicht bewusst bist, dass über kurz oder lang kein weg daran vorbeigeht. ( auch wenn du jetzt noch einige jahre analog ohne set top box auskommen könntest ). wenn du jetzt eine aufnahme machen willst, dann musst du deinen VCR auch programmieren. auch wenn das mit showview und VPS sehr komfortabel geht musst du ein paar tasten drücken. mit einer digitalen set tp box ( PVR ) geht das aber noch viel einfacher. solltest du aber über massenhaft teure S VHS cassetten verfügen, die du nicht so einfach auf den müll werfen willst, so halte ich es wie @ kopernikus und würde mir einen preiswerten S VHS recorder besorgen und den noch solange nutzen, wie es analoges TV gibt. auch wie schon angemerkt, könntest du den noch im digitalen zeitalter ganz bequem an einer settop box nutzen für aufnahmen.
    solltest du im Rhein / Main gebiet wohnen könnte ich dir einen S VHS recorder von PANASONIC anbieten ( NV -HS 950 ), den ich inclusive einiger S VHS cassetten hergebe. das gerät und die cassetten sind optisch und technisch in einer absoluten 1 a verfassung, auch wenn sie nicht neu sind.