1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analoges lnb an digitalen reciever?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tuben, 1. Mai 2006.

1. boris79

boris79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: analoges lnb an digitalen reciever?

Siehst Du doch nicht alles beantwortet ;-) Aber vielen Dank mal für die Antwort. Problem ist das wir eine Gemeinschaftsanlage haben und ich da nicht einfach einen Tag rumwerkeln kann mit der Gefahr das dann die anderen überhaupt kein Analoges SAT-TV mehr haben. :-(

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst mit einem digitalen Receiver kein analoges Programm empfangen.

Deswegen liegen die analogen Programme, die im Lowband liegen, nochmals digital auf Astra, aber im Highband.

Wenn die Anlage nur das Lowband kann, dann geht das mit dem digital-Receiver leider nicht, oder man baut die Anlage um, falls vorhanden, muss auch der Multischalter ausgetauscht werden.

digiface

3. boris79

boris79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist glaub ich genau das was der Techniker damals gesagt hat (und das ist ziemlich teuer wenn ich mich recht erinnere)

Danke Euche allen für die Antworten