1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges Kabelfernsehen, mieser Empfang?!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von sweettigeropel, 5. Dezember 2005.

  1. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Analoges Kabelfernsehen, mieser Empfang?!

    Hallo,

    habe jetzt mal eine ESD 44 mit Abschlusswiderstand eingebaut. Das Bild ist etwas besser aber ganz weg ist es auch immer noch nicht. Was kann ich denn nur noch machen?!?!?!?!?!?!:rolleyes: Aber danke erstmal für eure Hilfe. Wisst ihr noch was?

    Gruß sweettigeropel
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoges Kabelfernsehen, mieser Empfang?!

    Wurde doch weiter oben auch schon erwähnt: Das Signal muss weiter gedämpft werden. Geeignet ist dazu ein eintsprechendes Dämpfungsglied.
     
  3. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analoges Kabelfernsehen, mieser Empfang?!

    Ausser den oben genannten Tipps (alle hilfreich) empfehle ich einen Mantelstromfilter (ca 10€ bei Reichelt). Bei mir hat es alle Bildprobleme und dazu ein sporadisch auftretendes Brummen beseitigt.

    Dazu habe ich mir gestern zwei Steckdosenleisten von Tchibo geholt (ca 12€). Diese verfügen über einen sgn Netzfilter. Eine Steckdosenleiste für alle analog Geräte, eine für alle digital Geräte - damit die Geräte sich nicht gegenseitig stören (zB HTPC läuft- analog Bild rauscht).

    Nun kann ich sogar analoge Programme sogar auf meinen 61" Rückpro geniessen - das analoge Bild wirkt jetzt sogar besser als das via DVB-t.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2005
  4. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analoges Kabelfernsehen, mieser Empfang?!

    Hallo,

    habe mir die Steckdosenleiste auch gerade bestellt. Wollte ich sowieso schon immer mal haben. :) Die automatische ein bzw. ausschaltung find ich auch ganz nützlich. Danke also für eure Tipps.

    Gruß sweettigeropel:winken:
     
  5. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analoges Kabelfernsehen, mieser Empfang?!

    Hallöchen alle miteinander,

    habe nun die Steckdosenleiste angebracht und bin schwer begeistert. Nun warte ich noch auf den Mantelstromfilter von Reichelt. Mal schauen wielange er bracuht und ob damit meine Probleme behoben sind. Wenn nicht, dann verkaufe ich ihn halt wieder. Könnte es denn sein dass das Bild dann schlechter wird? Rauschen oder ähnliches?

    Schönen Adventssonntag wünscht

    sweettigeropel:winken: