1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges Kabel-TV auf Flachbildschirm nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Punktesammler, 30. Dezember 2013.

  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Analoges Kabel-TV auf Flachbildschirm nicht möglich?

    Hab ich gemacht, findet aber trotzdem nix! Erst dacht ich an schlechten Empfang, da aber digital funktioniert ...
    Alle freien digitalen Sender sind da, wenn man nach der Suche auf analog drückt kommt nur schwarz! Irgendwas passt da nicht, weil er halt analog überhaupt nix findet, auch nicht wenn ich explizit den analogen Tuner anhand der BDA auswähle, dann sucht und sucht und sucht er, meldet aber nach gefühlten 15 Minuten: Keine Sender gefunden.
    Ich gebs auf und stell ihr bis ich wieder zu ihr komme jetzt einen alten VHS-Recorder hin auf dem nur ORF2 läuft, so dass sie nur auf den Scart-Eingang gehen muss (die AV-Taste hab ich ihr gezeigt) und dann endlich gucken kann!
    Ich bedanke mich jedenfalls für die Hilfe und wünsche einen guten Rutsch ...
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Analoges Kabel-TV auf Flachbildschirm nicht möglich?

    so wieich sehe

    kabel sender belegung rosenheim


    Belegung - Rosenheim - Kabel Deutschland-Helpdesk

    e22 ORF eins analog

    e23 ORF 2 Tirol (13:00 bis 3:00) analog


    Hab auch einen Sony Bravia Bei mir gehts so:


    Drücken Sie DIGITAL oder ANALOG, um
    auf den Digitalmodus bzw. den
    Analogmodus umzuschalten.
    Die verfügbaren Kanäle hängen vom gewählten
    Modus ab
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  3. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Analoges Kabel-TV auf Flachbildschirm nicht möglich?

    das beste ist dvb-t
    orf1, orf2, atv,ohne mühe empfangen

    du wohnst an der grenze kanst schon mit zimmer antenne sender aus
    österreich empfangen


    wenn deine oma orf schauen will kann sie einen dvb-t reciver benutzen und einschalten
    dvb-t receiver kostet nicht so viel
    mpeg2 wird auch in österreich benutzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  4. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Analoges Kabel-TV auf Flachbildschirm nicht möglich?

    http://www.komro.net/fileadmin/user_upload/Downloads/TV_Radio/Neue_Digitalfrequenzen_12_2013.pdf
     
  5. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Analoges Kabel-TV auf Flachbildschirm nicht möglich?

    Ist vermutlich eine Gemeinschaftsanlage… da funktioniert meist eine Zimmerantenne besser!
     
  6. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Analoges Kabel-TV auf Flachbildschirm nicht möglich?

    DVB-T geht bei uns nicht! Bekommen nicht mal die Privaten! Da müsste laut Verfügbarkeitscheck eine riesige Dachantenne her um wenigstens ein bisschen was zu sehen. Außerdem wäre meine Mutter mit sowas nicht einverstanden (und der gehört das Haus), weil ja Kabel vorhanden ist ...
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoges Kabel-TV auf Flachbildschirm nicht möglich?

    Zuallererst mal ein frohes neues Jahr Allen hier im Forum.
    Sehr komisch, dass digital geht, aber analog nicht. Der Fernseher hat wohl eine Macke, wenn er überhaupt keine analogen Programme findet, wo doch die Digitalen gehen. Gerät reklamieren, dass eine in den Daten genannte Eigenschaft fehlt um um Tausch bitten. Passiert das Selbe mit der Ersatzkiste wieder, dann muss was im Haus faul sein. Aber wenn der alte Fernseher alle Analogen bekam, kanns nur der neue Fernseher sein, der eine Macke hat. Oder es wurde etwas übersehen. Neue Fernseher sind oft sehr um die Ecke gedacht, was die Bedienung und Programmiereung betrifft.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Analoges Kabel-TV auf Flachbildschirm nicht möglich?

    ja die privaten nicht

    aber orf 1 orf 2 und atv bekommst du locker rein mit einer zimmer antenne

    der einzige nachtteil währe zweite fernbedinung für die sender aus österreich
     
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Analoges Kabel-TV auf Flachbildschirm nicht möglich?


    plann änderung mal

    Verfügbarkeitsprüfung machen

    https://www.komro.net/index.php?id=22
    ob du bei kabeldeutschland bist oder komro rosenheim

    S40 458.00 QAM 256 / Symbolr. 6900
    ORF1, ORF2 S, ORF III, ORF Sport Plus, ATV+, PULS4,
    Servus TV Deutschland, Servus TV Österreich

    http://www.komro.net/index.php?id=28
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoges Kabel-TV auf Flachbildschirm nicht möglich?

    Und was wäre der Morgenteil? :D

    Sorry, DAS musste jetzt sein.
    Gruß
    Reinhold