1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges Kabel an digitaler Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Natko, 25. Juli 2007.

  1. Natko

    Natko Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    An dem Namen dieses Themas könnt Ihr sicherlich erkennen, daß ich nicht viel Ahnung habe :)

    Also: Momentan habe ich analoges Fernsehen. Direkt neben meiner analogen Satelittenschüssel befindet sich eine digitale Schüssel.
    Bei dieser digitalen Schüssel sind zwei Leitungen angeschlossen, von denen eine nicht belegt ist.

    Kann ich jetzt einfach die nicht belegte Leitung entfernen und meine Leitung aus der analogen Schüssel entfernen und an die digitale Schüssel anschliessen?

    Einen digitalen Receiver habe ich.

    Ich hoffe Ihr könnt mein Problem verstehen.

    Danke

    Natko
     
  2. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: Analoges Kabel an digitaler Schüssel

    ...sollte eigentlich ohne grobe Probleme funktionieren!

    Gruß
    N_
     
  3. Natko

    Natko Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Analoges Kabel an digitaler Schüssel

    Danke schon mal!

    Klappt das auch mit dem LNB ? Es steht nämlich nichts von TWIN drauf.

    LaSAT LNB 044 NF 1.0dB, aber das hilft mir nicht weiter, auch nicht auf der Seite des Herstellers.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Analoges Kabel an digitaler Schüssel

    dann schliesse halt an, du wirst ja sehen ob es funktioniert!
     
  5. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: Analoges Kabel an digitaler Schüssel

    ...genau! Versuch macht doch kluch!

    ;-))
     

Diese Seite empfehlen