1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges Fersehen früher als geplant abgeschalltet????

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ninni, 3. Dezember 2007.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Analoges Fersehen früher als geplant abgeschalltet????

    Am 20.11. schon;)
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Analoges Fersehen früher als geplant abgeschalltet????

    Über Füllsender die schon vorher abgeschaltet werden müssen, informieren üblicherweise die lokalen Tageszeitungen. Vielleicht hast du da was übersehen?
    Von einer Beschwerde würde ich erst mal absehen, solange du nicht sicher bist, auch alle Informationsquellen genutzt zu haben!
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analoges Fersehen früher als geplant abgeschalltet????

    Er kann doch nicht dazu verpflichtet werden, sich sämtliche Tageszeitungen über einen gewissen Zeitraum zu kaufen nur weil ggfs. ein Sender abschaltet. Es ist die Pflicht des Senders zu informieren (z.B. Laufband, Internet, etc.)
     
  4. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Analoges Fersehen früher als geplant abgeschalltet????

    Ich hatte ähnlichen Fall bei meinen Eltern.
    Die Abschaltung und somit Umstellung des Sendebetriebes von Kreuzberg (Rhön) und Heidelstein auf DVB-T wurde monatelang schon angekündigt, von den Füllsendern war keine Rede. Dies wurde aber in den lokalen Zeitungen gemeldet, dass die Füllsender zu bestimmten früheren Terminen abgeschaltet werden und deshalb für einen Zeitraum von ca. 2 Wochen gar kein Empfang möglich ist, anschließend nur noch DVB-T auf den Grundsendern.
    In den kostenlosen Käseblättchen, die so wöchendlich reinflattern, stand es übrigens auch, also keine Verpflichtug sich eine Tageszeitung zu kaufen!
    Es kann natürlich sein, das auf Grund des kurzen Zeitraumes ( 1 Tag ), es einfach vergessen oder ignoriert wurde.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analoges Fersehen früher als geplant abgeschalltet????

    In Flensburg haben die Zeitungen noch 14 Tage vor dem Start geschrieben, daß Flensburg zunächst NICHT auf DVB-T umgestellt wird, da man sich frequenzmäßig nicht mit den Schweden einigen könnte. Erst durch Terranus hier im Forum habe ich erfahren, daß eben doch umgestellt wird (Vielleicht finde ich noch den alten Link...). Und interessanterweise wurde einer der bisher in FL analog genutzen Kanäle für das Ostküsten-SFN genutzt.
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analoges Fersehen früher als geplant abgeschalltet????

    Okay, das wusste ich nicht. Dann sieht es natürlich anders aus. :winken: