1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges Fersehen früher als geplant abgeschalltet????

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ninni, 3. Dezember 2007.

  1. ninni

    ninni Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich find das echt doof, jetzt ham die doch tatsächlich schon bei uns das Weinbiet (Seder des Analogen Fernsehens) einen ganzen Tag früher abgestellt.:wüt::wüt::wüt: Aber heut läuft noch was, was ich unbedingt schauen wollt. :mad: Man sind die doof. Ich frag mich sowieso: WARUM MACHEN DIE SOWAS???????:confused::confused::confused::confused::confused:
    Ich find das echt abartig.
    Ich find das eine schweinerei. Wenn die schon sowas machen, dann sollen die sich auch an den Termin halten!:wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
    Weiß von euch irgendjemand, an wen man da vllcht ne Beschwerde hinschicken kann?:confused::confused: Wär echt nett, wenns jemand wüsste.:)
    MfG ninni;)
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Analoges Fersehen früher als geplant abgeschalltet????

    Weinbiet sendet nichts mehr analog...das wird wohl eher irgendein Füllsender sein (schreib mal die Kanäle auf). Und die müssen wohl teilweise heute schon abgestellt werden, da die definitiv vor dem Umstieg auf DVB-T (irgendwann heute Nacht) off air sein müssen. Weinbiet sendet jetzt schon nur noch digital - und wird laut http://www.swr.de/dvbt/infoarchiv10.html aber auch schon um 22:30 Uhr abgeschaltet und erst in der Nacht auf einem anderen Kanal wieder aktiviert.
     
  3. ninni

    ninni Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Analoges Fersehen früher als geplant abgeschalltet????

    Naja, also wir hatten jetzt halt immer ne Antenne im Wohnzimmer stehn und nur die ersten drei (ARD, ZDF, SWR>RP) bekommn. Aber die wolltn des ja erst morgen abstelln. Das versteh ich nich so wirklich, vorallem, dass wir jetzt schon nixmehr bekommn.:wüt::mad::(
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Analoges Fersehen früher als geplant abgeschalltet????

    Wie schon gesagt: Das sind sogenannte Füllsender (Sender mit kleiner Leistung). Diese beziehen bislang ihr Signal von den Grundnetzsender (in dem Fall wohl Donnersberg). Dieser wird morgen analog abgeschaltet - dann kann der Füllsender von dort kein Signal mehr beziehen. Damit dann dieser Füllsender nicht nach der Abschaltung irgendwelchen "Schrott" überträgt, wird der heute schon abgeschaltet. Ob dann ab morgen überhaupt noch was mit DVB-T reinkommt, zeigt sich auf der Prognosekarte. Wenn du deinen Wohnort verraten würdest, dann wären da sicher auch weitere Informationen drin.
     
  5. ninni

    ninni Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Analoges Fersehen früher als geplant abgeschalltet????

    Lambrecht Pfalz
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Analoges Fersehen früher als geplant abgeschalltet????

    ja, wie Kroes sagte, bei euch gab es einen Fernsehumsetzer, dieser wurde bereits kurz vor der Umstellung heute nacht abgeschaltet, da ist der SWR pingelig.
    Ab morgen wird dort nur noch digital gesendet, du brauchst in jedem Fall eine DVB-T Box.
    Problem: ob das mit Zimmerantenne dort gehen wird, lässt sich unmöglich vorhersagen, das ganze Gebiet (Pfälzer Wald) ist sehr gebirgig, stark bewaldet und daher schwer prognostizierbar.
    Die Chancen, zumindest SWR RP, WDR,hr und BFS mit Zimmerantenne zu kriegen stehen allerdings sehr gut, da der Sender Weinbiet direkt nebenan ist und diese Programme senden wird.
    ARD ZDF und andere allerdings nicht, dafür wird man wahrscheinlich eine Außenantenne brauchen, weil das Signal hierzu aus Heidelberg kommt.
     
  7. ninni

    ninni Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Analoges Fersehen früher als geplant abgeschalltet????

    Naja, was mich jetzt eigentlich aufgeregt hat, dass die des schon früher abgestellt ham. Wir ham schon ne SatSchüssel aufgehängt. Müssn nur noch den richtigen Sateliten findn. Aber danke für die Infos.:);):D
     
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.168
    AW: Analoges Fersehen früher als geplant abgeschalltet????

    Hier im Ruhrgebiet ist nun auch ARD analog abgeschaltet worden
     
  9. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    392
    AW: Analoges Fersehen früher als geplant abgeschalltet????

    Bei mir in Ostwestfalen ist alles abgeschaltet! (Konnte bis zum 6. November noch vom Brocken empfangen)
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.737
    AW: Analoges Fersehen früher als geplant abgeschalltet????

    Der SWR hat aber in einer PM hingewiesen, dass die Füllsender zum Teil schon einen Tag früher abgeschaltet werden.
     

Diese Seite empfehlen