1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoger SAt Reciver Hilfe 2

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Gool, 27. März 2004.

  1. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich würde immer ein mit Panda nehmen , rein englische Ware. Die Receiver sind einfach besser verarbeitet. Zuviel ich weiss sind alle neuen Receiver von Grundig Made in UK und mit Panda.
    Das Sharp Modul muss nicht unbedingt in der Fernostware drin stecken. Ein häufig verwendetet Samsung tut es auch.

    @Blockmaster
    selbts STR6000 und der STR 6100 unterscheiden
    sehr stark, ob wohl sie optisch praktisch gleich aussehen. Für mich ist der STR6000 einer der schlechsten Grundigreceiver der letzten Jahre.

    Die aktuellen Modelle sind ganz gut, um volle Qualität der Grundigs zu geniessen sollte man schon ein gute Ausseneinheit (Qualität) haben 80-85cm.
    Dann ist auch das störende Krieseln und Farbrauschen im Bild verschwunden(verringert) und man hat klare Bilder.

    <small>[ 29. M&auml;rz 2004, 09:14: Beitrag editiert von: Tassenboden ]</small>
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das denke ich auch. Ich schätze die Ausfallrate dieser Geräte dürfte um die 90% liegen (Netzteilfehler).
    Echte Grundig Technik ist nun mal besser...

    Blockmaster

    <small>[ 29. M&auml;rz 2004, 18:06: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei Grundig STR 6000 fehlt das Panda,
    Richtig das Netzteil geht gern kaputt, lässt sich von jeden Hobbyelektroniker wieder flicken.
    Hier werden Sie geholfen http://213.239.198.232/wbb2/index.php
     
  4. Gool

    Gool Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich wahr heute bei dem Händler der die Sat Anlage früher aufgebaut hat. Er hat geagt die Anlage ist Veraltet wenn das LNB Kaput ist gibt es auch kein ersatz mehr also NEUE ( DIGI) Anlage.

    Er hat mir den Sat Reciver RADIX DELTA 2002 Empfohlen für diese Anlage da die Sender die gespeichert sind nicht erkannt werden und neu eingestellt werden müssen.

    RAdix Delta 2002:
    - 250 voreingestellt Programmplätze für TV & Radio
    - Programmnamen und -liste im OSD
    - Bildschirmmenü wählbar in Deutsch oder Englisch
    - Zwei Scart-Buchsen für TV, VCR oder Decoder
    - Audio-Cinch Anschlüsse für den HIFI-Verstärker
    - Sleeptimer von 30 Minuten bis 4 Stunden
    - Lautstärkeregelung über die Fernbedienung
    - Kindersicherung/Sperre
    - Programmdatentransfer über SCART-Kabel
    - Anpassung für den LNB (Lo:9.75/10.,0/10,60 GHz)
    - 22 kHz Steuersignal
    - DiSeqC 1.0 Steuerung
    - Allgemeine Feinabstimmung für den LNB

    Leute taugt das was oder nicht???
    In zwei Geschäften hat man mir gesagt das ich das Pende nicht brauche für diese Anlage?
    Der Preis ist 50-60 Euro
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Offensichtlich handelt es sich bei der Satanlage um eine Einkabelanlage oder eine alte 10GHz-Anlage. Mir ist kein analoger Receiver bekannt, bei dem es Probleme gibt, die Sender frei einzustellen.
    Aus dem ersten Posting entnehme ich, dass du eine recht hochwertige Anlage dein eigen nennst. Analoger Sat-Empfang bietet eine sehr hochwertige Ton-Wiedergabe, wenn die zur Übertragung verwendete Kompression bei der Wiedergabe wieder dekomprimiert wird (Panda-Wegner-System), ansonsten klingt das Ganze ein bisschen gequetscht. Besonders bei einer hochwertigen Anlage, möglichst noch mit Dolby-Surround-Wiedergabe hat man dann keine richtige Freude. Bei der Wiedergabe an einem 51cm-TV fällt das natürlich kaum ins Gewicht.
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Radix Delta zumindest alle Version die ich kenne hat kein Panda Wegner, ausserdem sind bzw. waren diese Geräte mangelhaft gelötet, wobei es oft zu zeitweisen Ausfällen kommt bzw. kam.
    Den Kauf eines Grundig würde hier vorziehen, er dürfe auch mit einer sogenannten Einkabelösung zurechtkommen
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mangelhafte lötung habe ich bei den Radix noch nicht gesehen. Allerdings fallen bei diesen Geräten die Gleichrichterdioden nach ca. 1-2 Jahren aus.

    Mit einem DC Blocker kann jeder Receiver an einer Einkabelanlage betrieben werden.

    Blockmaster
     
  8. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Achso der Trafo Stecker. Das hatte ich aber glaube ich erst so 2-3 mal.
     
  10. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Blockmaster,
    Bereits eine kalte Lötstelle kann ein Gerät unbrauchbar machen. Zumindest für die Leute, für die die Technik ein Buch mit 7 Siegeln ist.