1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoger SAT Empfang - wie lange noch ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Asket, 25. März 2003.

  1. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich konnte auch nach Suche in allen Foren hier noch keine Antwort finden. Weiss jemand in etwa wie lange die Astra Satelliten noch analog ausstrahlen ? Gibt's da überhaupt schon definitive Aussagen ? Verkauft werden analoge Komplettanlagen ja zu Spottpreisen.
    Danke im Voraus.
    Cheers
     
  2. BBC Canada

    BBC Canada Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Berlin
    Ich habe keine Ahnung wie lange noch.
    Hoffentlich wird der analoge Empfang von "ASTRA 1D" (den ja so viele empfangen) bald eingestellt.
    DVB-S Receiver sind ja schon ab 90 Euro zu haben, ausserdem kostet ein Universal-LNB auch nicht die Welt, dh die Umrüstung auf Digital sollte kein Problem werden.

    Bei Mehrverteileranlagen kann ich nur zwei Dinge
    sagen. Bei Denjenigen, die jünger als sechs Jahre sind und nur einen analogen Empfang ermöglichen,
    kann ich nur sagen - Dummheit.
    Für älteren Anlagen empfehle ich eine Nachrüstung.

    Falls alles nichts hilft, dann muss Kabel ran. Da können die Leute dann NBC Europe (das beste von NBC aus den USA) mit Jay, Conan, MLB Baseball, HGTV, NBC Today ... bestaunen. :-> :->
    :-> :-> :-> Und wenn die Leute von GIGA keine Geld haben, um Euch die o.g. Dinge zu zeigen, kein Problem, wozu gibt es RTL SHOP und
    TV TRAVELSHOP ?????


    Wer Programme in Russisch (ORT), Arabisch (Al Jazeera, Egypt, TV 7 ...), Französisch (TV5 FBS, France 5 ...) Spanisch, Italienisch (RAI UNO) empfangen will, der bekommt bei Astra 19,2 Digital zumindest ein (wenn auch kleines) Angebot.
    Bei Astra Analog gibt es ja nur die mehrsprachige Tonspur von Eurosport.

    Ein wütendes Rentnerehepaar hat einen Verkäufer bei **turn gesagt, dass bei SAT bald alles abgeschaltet wird, damit meinten Sie natürlich den analogen Empfang.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    17.822
    Ist es nicht so, dass bis 2010 das komplette analoge Programmangebot abgeschaltet wird? :cool:
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    das habe ich auch mal gefragt. 2010 ist aber nur das datum für terrestik glaub ich, da muss es digital sein.
    warum sendet eigentlich eurosport digital nicht die englische tonspur mit?
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    genau !! 2010 muss alles digital sein !!

    digiface !
     
  6. smurf

    smurf Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Würzburg
  7. smurf

    smurf Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Würzburg
    Dazu muß ich auch noch gleich was loswerden.
    Mittlerweile habe ich komplett auf digital umgestellt und noch dazu viele meiner Freunde überzeugt, das auch zu tun und nicht in die analoge Technik zu investieren. Dabei ist mir aufgefallen ,dass in vielen Zeitungen von "digitalem Fernsehen" geschrieben wird, aber gemeint ist DVB-T! Deshalb interessieren sich viele gar nicht für DVB-S, wenn sie lesen: "... digitales Fernsehen wird in Testgebieten ausgestahlt...", "...in ländlichen Gebieten ist noch lange Zeit nicht damit zu rechnen...".
    Solche journalistischen Glanzleistungen bremsen den Fortschritt regelrecht aus. Wenn sie selbst keine Ahnung haben, sollen sie gefälligst nicht andere verunsichern. wüt


    Aber Gott sei Dank gibts ja dieses Forum breites_
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.707
    Lizenzrechtliches? Die spanischen, russischen, französischen, ... Versionen sind ja (leider) auch alle verschlüsselt!
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    gerade die englische wär aber nicht schlecht.
    aber mir persönlich reichen die deutschen auch, die ich manchmal auch besser finde, als die von ard/zdf
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.983
    Ort:
    auf dem Pluto
    Wozu die englische Version. Die Britten schauen auf Sky ihr Britsh Eurosport...Und wer digital ohne english commentary nicht auskommen kann, gehe zu den Zuführungen auf 7e oder 8w.
     

Diese Seite empfehlen