1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver nutz

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Harald Schmitz, 29. März 2013.

1. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

mit einem Receiver analog schaun wäre mir neu :winken:

2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

Ja, aber in einem anderen Thread (mittlerweile gelöscht weil im falschen Bereich) hat sie gefragt, ob nach der Abschaltung vom NDR im analogen Unitymedia Netz ProSieben MAXX auf dem gleichen Programmplatz empfangbar sein wird.

Wenn sie Digital schaut, können ihre Probleme natürlich auch viele andere Gründe (Dose, Hausanlage etc) haben. Am besten erst mal an Unitymedia wenden.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  3. Brittmaus

Brittmaus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

mika, ich schaue digital. aber ohne receiver ist es empfangbar. ist nur sehr kompliziert alles zu wechseln wegen den programmen. da hat man das gemuetliche switschen nicht mehr, haha.

teste gerade die tapatalk app. muss mich da erst einfinden. tschuldigt wenn ich im falschen bereich schreibe.

also ich habe auch in einem anderen thema hier gelesen http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ge-ranking-k-kein-empfang-einiger-sender.html was man probieren kann. aber auch das funktioniert nicht. kann ich das gerät meiner freundin denn mal bei mir anschliessen und gucken ob ichs mit dem hier empfange?

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Klar kannst du das probieren. Versuuch macht kluuch, wie es so schön heißt.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt, würde ich auf Dosenproblem schließen.
    Gruß
    Reinhold

5. whhe

whhe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du es schon mal miit einem Reset auf Werkseinstellungen probiert?
    Klappt oft bei diversen Neubelegungen seitens der Kabelanbieters mit diesem Receiver.

6. Brittmaus

Brittmaus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja das hab ich schon probiert. zwei mal musste ich danach alle programme neu ordnen. ohne die zwei von mir erhofften programme. ich frag heute mal meine freundin, ob sie ihr geraet mal mitbringen kann. wenn das dann klappt bin ich verwirrt.