1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver nutz

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Harald Schmitz, 29. März 2013.

  1. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    Aus eigener Erfahrung beim Einrichten mehrerer Technisat PR-K und baugleichen Geräten sollte der Pegel mindestens zwischen 60-80% liegen. Die Signalqualität mindestens bei 6-8 dB. Sprich: Satt im grünen Bereich.

    Für den Analog- Empfang war das ankommende Signal ausreichend. Für Digital- TV braucht man halt ein paar dB mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  2. Harald Schmitz

    Harald Schmitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    E-Mail heute von UnityMedia bekommen.

    Also das einfache DOKU-Paket kostet 7€ monatlich, 12 Monate Vertragslaufzeit, SMARTCARD 9,95€ Aktivierungsgebühr (einmalig), 9,95€ Versand. Sollte auch in den PR-K passen, so der Kundenbetreuer.

    Mal sehen...

    Auch bestätigte dieser mir, dass der Vermieter für den Auftrag zuständig wäre.

    Denke, in der nächsten Woche werde ich mal beim Vermieter vorsprechen.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    Der Vermieter soll für dich ein Pay-TV-Abo abschließen? :confused: Das hab ich noch nie gehört...
     
  4. Harald Schmitz

    Harald Schmitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    Nein, da hab ich mich vlt falsch ausgedrückt. Der Vermieter muss sich wegen der zu schwachen Sendeleistung der Buchse bei UM melden, weil er ja mit denen den Vertrag hat.

    Wenn ich mal so bei ebay nach dem xoro receiver schaue, ist der aber schon für knapp einen Euro zu haben.
    Und das mit Aufnahmefunktion und MultiMediaCenter. Bin echt baff.
     
  5. Brittmaus

    Brittmaus Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    Hallo :)

    Habe auch die beiden Geräte von Technisat.
    Bekomme aber leider kein NRW TV und auch kein Cityvision.
    Wenn ich nur das Kabel benutze und das Gerät weg lasse empfange ich sie.
    Mit Gerät aber nicht. Werkseinstellung hab ich auch schon mehrmals versucht.
    Empfangsqualität liegt bei 90%.
    Weiss jemand woran das liegen kann?
    Hab schon bei Google danach gesucht und bin auf dieses Thema hier gestossen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Britta
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    Hallo und willkommen im Forum, Brittmaus
    Könnte es sein, dass NRW TV und Cityvision nur analog verfügbar sind? Da kann man soviel suchen wie man möchte, denn eine Kabelbox kann halt nur die digitalen Programme empfangen.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    NRWTV gibts digital.
     
  8. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    Ich würde dir empfehlen, sofern du die Frequenzen weißt, einen manuellen Suchlauf durchzuführen. Suchlauf alle Sender, nicht nur frei empfangbaren, die anderen kann man ja hinterher wieder löschen.
    Andere Möglichkeit: Im Menü Alle Sender suchen, anschließend die verschlüsselten Sender wieder löschen.

    Es kann sein, daß dein Gerät die Sender als verschlüsselt einliest, obwohl diese frei empfangbar sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  9. Brittmaus

    Brittmaus Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    Vielen dank fuer eure antworten. ich habe eine frequenzsuche gestartet. der receiver sagte mir dort 47 bis 862mhz. hoffe das ist richtig. hab alles durchlaufen lassen. hat supi lange gedauert. hat auch nix gebracht. die zwei programme fehlen immer noch.
    den neuen pro7 maxx kanal hab ich auch noch nicht entdeckt.
    meine freundin die nebenan wohnt hat auch cityvision und nrwtv. aber mit normalem unitymedia geraet. aber ohne pakete. wird von der hausverwaltung bezahlt. hatte sich mal zum testen 6 monate UM zugelegt, aber wieder gekuendigt. vlt liegt es ja am geraet. kann das sein?

    mfg

    Britta

    Beitragsänderung,
    ich habe mal bei google ein dokument gefunden auf der auch die beiden sender vertreten sind. hier der link dazu http://www.**************/sendb/export.php?mode=pdf&aod=analog&netz=230
    kann ich danach gehen? problem ist, dass keiner der receiver im haus diese programme findet auf der frequenz.
    ich werd noch dolle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  10. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    Guckst du Fernsehen analog oder digital?