1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver nutz

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Harald Schmitz, 29. März 2013.

  1. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    Ja, die ist aber tot. Trotzdem kommen noch immer Updates. Im Kabel ist es ähnlich. Geht gänzlich ohne Karte.
     
  2. Harald Schmitz

    Harald Schmitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    Weißt du was wegen dem oben erwähnten Dokupaket bei Unitymedia fuer 7€? Frage mich immer noch, ob da nich noch Kosten drauf kommen, als die 15€ im Mehrnutzervertrag und die 7€ monatl. fürs Paket.
    Vielleicht weiß ja jemand die Lösung.
    E-Mail von Unitymedia wurde leider noch nicht beantwortet.
     
  3. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    Hast Du das Paket bestellt?
     
  4. Harald Schmitz

    Harald Schmitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    Nein. Wäre aber evtl. interessiert. 7€ für Die zwei Kanäle die ich da gucke, ist schon bisschen happig. Muss mal sehen. Frag mich aber, obs bei den 7€ bleibt und ob ich da nen 24 Monate Vertrag anne Backe hab.
     
  5. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    Dann frag´ doch mal in der richtigen Abteilung nach, da habe ich auch keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Du mit der richtigen Karte zumindest mit den PR-K´s alles, außer natürlich die HD- Programme entschlüsselt kriegst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    Die meisten Receiver können aber den TV steuern! Da braucht man keine weitere FB mehr.
    3Tage reichen mir überhaupt nicht. Ich programmiere maximal einmal pro Woche Einige Sendungen laufen ja auch nur alle 2 oder drei Wochen einmal und haben dann unterschiedliche Anfangszeiten. Da möchte man das schon im voraus programmieren können, ansonsten verpasst man sie wieder (Weil sie nicht wiederholt werden).
     
  7. Harald Schmitz

    Harald Schmitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    Ich bin schon gespannt auf die Receiver und die neuen Programme!
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    ... der PK unterstützt das Verschlüsselungssystem Betacrypt, der PR-K Nagravision. In der Praxis ist das allerdings nicht von Bedeutung ...
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    Das ist aber ein Problem, der völlig chaotischen Programmplanung der öffentlich rechtlichen Sender. Da laufen die Sendungen wirklich zu völlig verschiedenen Uhrzeiten und noch dazu auch meist noch auf völlig verschiedenen Sendern.

    Bei den Privaten stellt sich das Problem nicht. Da weis man das z.B. The Big Bang Theory immer auf Pro7 und immer Montags von 21:15 bis 22:15 läuft. Oder GZSZ immer auf RTL, und immer Mo-FR von 19:40 bis 20:15.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

    ... technisch ist es kein Problem Aufnahmen mehrere Monate im voraus zu programmieren. Ist letztendlich auch nur eine Frage der Bequemlichkeit.
    Aber da der Thread-Starter schon seine Receiverwahl getroffen hat, ist eine solche Diskussion völlig am Thema vorbei, denn mit den beiden auserwählten Technisat-Receiver sind keine Aufzeichnungen möglich.
    Außer zeichnet klassisch über den Scart-Ausgang auf ...