1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver nutz

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Harald Schmitz, 29. März 2013.

1. Harald Schmitz

Harald Schmitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

@mischobo

also ja, meinen alten riesigen Thomson Rückprojektionsfernseher mit sattem Sound möchte ich noch gerne länger nutzen. Ich mag ihn und mein Budget reich für einen neuen leider noch nicht aus. Weihnachten werde ich es mir aber noch mal überlegen. Viel Geld möchte ich da aber auch nicht ausgeben.

Ob mein Vermieter da mal was geändert hat, mag sein. Glaube, dass vor 3 Jahren mal deutlich weniger Kosten anfiehlen. War um die 6€. Kann ich aber nicht sagen. Hatte mal bei Unitymedia für eine Freundin angerufen. Da hatte ich auch dann erfahren, dass die Anschlüsse (auch meiner) mittlerweile "digitalisiert" worden sind und die Preise nun auf 15€ gestiegen sind, was ich auch auf meiner Jahresnebenkostenabrechnung entnehmen konnte. Beim Vermieter hab ich da nicht nachgefragt.

Mit dem kostenlosen Receiver müsste ich mal in Erfahrung bringen.

@Spoonman

Bei dem von dir erwähnten 7€ DOKU Angebot, reicht da der von meinem Vermieter bereitgestellten Anschluss als Zugang aus?
    Und,.. brauche ich da noch zusätzlich einen Receiver von Unitymedia? Oder geht da auch der Technisat PR-K?

Nicht dass ich später wieder nen Vertrag anne Backe hab. :wüt:

Achja,...
    Habe mir heute bei ebay 2x den Technisat PR-K ersteigert und einmal den PK ohne Fernbedienung. Letzteres hab ich erst später in der Beschreibung gelesen, aber bei einem Euro tuts nicht weh. Überlege grad, ob die Fernbedienungen von PR-K auch für den PK sind. Wär ja dann okay. Oder vielleicht funktioniert ja auch die lernfähige von Tchibo, die ich mir letztens noch für 20€ gekauft habe. Müsste man mal testen.

edit: Falls das alles so klappt, gibt es da noch günstigere Receiver, wo ich eine Festplatte über USB zum aufnehmen anschließen kann? Hab den bei Pollin gesehen, aber für ü. 150€ für mich zu teuer. 50€ wäre okay. Festplatte hab ich daheim. Kennt jemand so ein Angebot? Vielleicht ein günstiges Modell dass man auch bei ebay ersteigern kann?
    Sendungen aufzunehmen wäre nämlich schon sehr sehr toll.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  2. whhe

whhe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analoger Kabelanschluss, jetzt umgestellt auf digital? (unitymedia) und Receiver

Die Fernbedienung des PR-K funktioniert auch mit dem PK.

3. Harald Schmitz

Punkte für Erfolge:
    1

@whhe

Danke nochmal für den Tipp mit dem Receiver bei eBay.

Hast du den auch?

4. whhe

whhe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe Satellitenfernsehen. Ich benutze für Astra- Empfang seit vielen Jahren den Technisat PR-S. Die Oberfläche ist die gleiche wie beim PR-K.

Ich habe aber einigen meiner Bekannten solche Geräte besorgt. Alle sind bisher sehr zufrieden.

5. Harald Schmitz

Punkte für Erfolge:
    1

Wo ist denn der Unterschied bei den beiden Geräten? Also PK und PR-K?

6. whhe

whhe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dazu kann ich Dir eigentlich nur sagen, dass der PR-K das neuere Modell ist.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Den meisten Leuten ist die bequeme Nutzung des integrierten DVB-T/C Tuners ohne das man mit mehreren Geräten und Fernbedienungen jonglieren muss, deutlich wichtiger als ein kompletter EPG.

Mal ehrlich, wer plant seinen Fernsehkonsum schon 28 Tage in voraus. 3 Tage reichen doch locker.

8. Harald Schmitz

Punkte für Erfolge:
    1

Für eine Aufnahmeplanung sind für mich persönlich 28 Tage wesentlich besser

9. whhe

whhe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch heute weiß man bei vielen Geräten nicht, was in 8 Stunden läuft, geschweige denn, auf einen Blick für 10 oder mehr Sender.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  10. Harald Schmitz

Punkte für Erfolge:
    1

Hast du bei dem PR-K eine Smartcard drin?