1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoger Kabelanschluß und Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LuckyMan, 26. April 2012.

  1. LuckyMan

    LuckyMan Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Freunde...

    Freunde von mir haben einen analogen Kabelanschluß (in den Nebenkosten enthalten...)...und würden dort gern Sky schauen. Keine weiteren Sender...

    Geht das?? Wenn ja, was brauchen wir??

    Ich dachte ich hätte vor kurzem so einen Thread gesehen..finde ihn aber nicht mehr..

    Danke für eine kurze Info...

    Gruß

    LuckyMan aka Marcus
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoger Kabelanschluß und Sky??

    Hi,

    es gibt (fast) keine analogen Anschlüsse. Auch wer nur analog empfängt, hat zumeist das digitale Signal bereits "im Kabel".

    Wir müssten wissen, wer der Kabenetzbetreiber ist.

    Gruß
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analoger Kabelanschluß und Sky??

    Wenn die digitalen Sender auch eingespeißt werden, sollte das kein Problem sein.

    Er kann halt dann auch nur Sky digital empfangen, bei den privaten Sendern bleibt es beim analogen Empfang.

    Was ihr braucht? Ein Sky Abo unter Angabe des Kabelanbieters und einen Receiver, der beim Abo mitbestellt wird.
     
  4. LuckyMan

    LuckyMan Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analoger Kabelanschluß und Sky??

    Es ist Unitymedia...es wäre auch digital verfügbar (Das Erste in HD läuft), aber dann müssten sie ja noch einen Digital TV Basic-Vertrag zahlen, was sie nicht wollen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoger Kabelanschluß und Sky??

    Hi,

    wie schon oben erläutert, liegt Sky digital bereits an. Man kann auch ohne UM-Zusatzabo Sky empfangen. Skyreceiver mit der von Sky geschickten Karte anschliessen, fertig.
    Um die z.b. privaten Sender sehen zu können, muss dann natürlich immer auf die Analogsender des TV-gerätes gewechselt werden, der Sky-Digitalreceiver zeigt die nicht.

    Als Mieter kostet das UM-Digitalabo aber nur 2,90 € im Monat. Dann hat man alle Free-TV Sender auch digital und zusammen mit Sky auf einer Karte. ICH würde diesen Betrag investieren.

    Gruß
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Analoger Kabelanschluß und Sky??

    Müssen sie nicht.
     
  7. LuckyMan

    LuckyMan Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analoger Kabelanschluß und Sky??

    Danke euch für die Infos... Gruß LuckyMan
     

Diese Seite empfehlen