1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoger Kabel-BW Anschluß - trotzdem Digitalempfang möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von danield24, 18. Januar 2006.

  1. danield24

    danield24 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich einen analogen Kabel-BW-Anschluß habe, kann ich dann trotzdem mittels Digital-Receiver die "free digital" Programme empfangen? Wenn ja, was für ein Gerät wäre zu empfehlen?


    Gruß
    Daniel
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Analoger Kabel-BW Anschluß - trotzdem Digitalempfang möglich?

    Es gibt keine analogen Kabelanschlüsse.
    Was du über deinen Kabelanschluss genau empfangen kannst ist lediglich davon abhängig, wie weit bei dir in der Straße das Kabelnetz ausgebaut ist.

    Es kann höchstens sein, daß man Empfangsstörungen bekommt, wenn die verlegten Kabel zu alt sind oder der Hausverstärker nicht bis 850 Mhz verstärkt....
    Das hat aber alles nichts direkt mit analog/digital zu tun.

    Was du bei dir genau empfangen kannst, ist über die Homepage von Kabel-BW abrufbar. Die entsprechende Abfrage findest du auf der Startseite ganz oben links.

    Welchen Receiver du verwendest ist wurscht. Es muss nur ein Kabelreceiver (DVB-C) sein und sollte kein DVB-T oder DVB-S Receiver sein.

    Gruß Indymal
     
  3. danield24

    danield24 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Analoger Kabel-BW Anschluß - trotzdem Digitalempfang möglich?

    Vielen Dank für die Info.:winken:

    Bin schon auf der Suche nach einem guten Receiver und werde auch hoffentlich bald Digitalfernsehen haben.:D
     

Diese Seite empfehlen