1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoger Antennenempfang sehr schlecht.

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von viva, 31. Mai 2005.

  1. onkel_o

    onkel_o Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -Dbox2 Sagem Sat
    -Dreambox 7000s
    -Topfield 5000s
    und den rest was man so braucht
    Anzeige
    AW: Analoger Antennenempfang sehr schlecht.

    Guten Morgen
    mal so gesagt wenn du "das erste" nicht gut reinbekommst warum nimmst du nicht den kanal von dem Heidelstein??

    mfg
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoger Antennenempfang sehr schlecht.

    Vom Heidelstein kommt glaube ich:
    ZDF: sehr gut
    HR: Naja
    Das Erste: mehr schnee als im Winter :D

    Dann gibt es noch den Füllsender Gersfeld (ich frag mich wo genau der steht hab noch keine Antenne gesehen). Dort ist das "Das Erste" zwar da, aber nicht besonders gut man braucht viel fantasie um wa zu sehen und zu hören.

    Bringt der Verstärker eigentlich was bei der Antenne (siehe oben)? Oder kann man verstärker bei Antennen TV gleich in den Windschießen?


    Edit weiß keiner bescheid?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoger Antennenempfang sehr schlecht.

    HAT denn niemand eine Antwort?
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoger Antennenempfang sehr schlecht.

    Normalerweise sind Verstärker dazu da ein Signal durch die Hausverteilung zu "pumpen", sprich die Verluste durch Verteiler, Dosen, Leitungen etc. auszugleichen, aber NICHT um den Empfang zu verbessern.
    Was nicht da ist kann auch nicht verstärkt werden.
    Da aber bei so kleinen Antennen der Gewinn extrem gering ist muss ein Verstärker rein. 20/36 dB sind in Ordnung. Es gibt auch Zimmerantennen mit teilweise bis zu 43 dB. Das wäre allerdings übertrieben.

    Im Vergleich zur Stabantenne wirst du damit schon eine sichtbare Verbesserung erreichen.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analoger Antennenempfang sehr schlecht.

    Kreuzberg Kanal 3 - ARD
    Heidelstein Kanal 29 - ZDF
    Heidelstein Kanal 37 - hr-3.Prog
    Heidelstein Kanal 49 - BR-3.Prog

    In Gersfeld gibt's nen Füllsender ARD K11. Der hat aber nur 5 Watt, ist wirklich nur für den Ort selbst. Der ist auch nur da, wegen der HR Version.
    In Gersfeld knallt der Kreuzberg nur so rein. Ich bin da mal durchgefahren vor einiger Zeit. Probier mal ein Stück längeren Draht (1 Meter oder so) und steck den in die Buchse und spanne den irgendwo....
    Ich hab mal in der Nähe von Neustadt an der Saale Zeltlager mitgemacht, da haben wir die Zeltheringe als Antenne für ARD K3 verwendet zum Fußballschauen ...
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoger Antennenempfang sehr schlecht.

    OK das hab ich mir auch gedacht das mit der Antenne Das Signal besser ist.
    Heist das ich dann bei den Vergrisselten Sendern und Gestörten sendern ein Bessers bild habe?

    Im Internet steht aber das "BR Fernsehen" ebenfalls vom Kreuzberg kommt. Eigentlich wohne ich auch nicht im Ort sindern In einem Ort Dann kommt wenn man in Richtung Wasserkuppe fährt (3-6 km). Aber wenn BR vom Heidelstein kommt, dann erklärt das warum der BR bild und ebenfalls das ZDF bild klar ist. HR ist brummt so einbisschen und hat weiße schlieren.
    Das "Das Erste" vom Sender Gersfeld ist manchmal besser als das "Das Erste" vom Kreuzberg.

    Was mich jetzt mal interesiert warum dreht man den Füllsender nicht noch einbisschen auf (für die Nebenorte von Gersfeld)? Wo steht denn der Sender Gersfeld? Ich noch keinen Sender gesehen (der müsste doch auffallen ist doch nicht so klein.) Ist der In der Orts mitte?


    Gibt es eine Möglichkeit den MDR zu empfangen oder ist der ZU WEIT weg?
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analoger Antennenempfang sehr schlecht.

    MDR geht dort auch auf K31 vom Inselsberg.
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoger Antennenempfang sehr schlecht.

    Vermutlich konnte ich den nicht mit der Stabantenne empfangen oder?

    Ist der MDR dort mit einer Starken emfangsstäkre (so das man ihn mit dieser Antenne empfangen kann)?

    Hat jemand schon mal den MDR über Antenne in Gersfeld empfangen?

    Geht der nur über eine Dachantenne oder auch über die Zimmerantenne?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analoger Antennenempfang sehr schlecht.

    Stabantenne... das ist doch nix für analogen terrestrischen Empfang. Da muss zumindest ne gute Zimmerantenne her, die gut positioniert sein will.
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoger Antennenempfang sehr schlecht.

    Und ist meine Antenne die ich mir gekauft habe eine Ordentliche Antenne?
    Wo hoch die Chanze das ich mit dieser Antenne alle dort empfangbaren Sender bekomme?