1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoger Anschluss der Telekom ab 2016 Geschichte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 4. März 2013.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Analoger Anschluss der Telekom ab 2016 Geschichte

    Kannst Dir z.B. auch eine Fritzbox 7270 beschaffen, der kann auch Annex J.
    Ansonsten bietet die Telekom den Speedport W 723V für 3,94€ und den Speedport W 921V für 4,94€ im Monat Leihgebühr an. Kostenlose Router wird es sehr wahrscheinlich auch bei Zwangsumstieg nicht geben.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analoger Anschluss der Telekom ab 2016 Geschichte

    Ähm... :rolleyes:

    Zum Thema: Das wird dann schlimm für die älteren Menschen, die mit moderner Technik nichts anzufangen wissen. Die werden verzweifeln, wenn ihnen plötzlich ein Modem installiert wird, nur um telefonieren zu können. Die wollen ihr altes Telefon einfach nur an die Telefondose anschließen und gut is.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Analoger Anschluss der Telekom ab 2016 Geschichte

    Ich habe mir deswegen mal ein günstiges ISDN Telefon bei Ebay (5 €) gekauft ;).

    Das steckt direkt am NTBA und funktioniert auch, wenn die Fritzbox aus ist :winken:.

    Leider ist es hier so, dass die Funkmasten entweder zu der Zeit total ausgelastet sind oder der Notstrom nicht anspringt :rolleyes:
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analoger Anschluss der Telekom ab 2016 Geschichte

    Und dafür dann noch Miete zahlen dürfen.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Analoger Anschluss der Telekom ab 2016 Geschichte

    Natürlich kann man das verstehen.
    Ich halte das als Serverbetreiber aber für den falschen Schritt.

    Otto Normalo wird wegen ipv6 nicht umsteigen.
    Die gelackmeierten sind also nur die, die in Zukunft für ipv4 immer mehr Geld bezahlen müssen.
    Und niemand wird ipv4 aufgeben, solange der größtteil eben noch kein ipv6 hat.

    Eigentlich sollte ipv6 so schnell wie möglich eingeführt werden. Und nicht erst 2016. :rolleyes:
    Ehrlich gesagt. Wenn die Telekom mich auf ip Telefonie zwingt. Kann ich auch gleich zu anderen Anbietern wechseln.

    Dann kommt das Internet eben zukünftig aus der Kabeldose von KDG. Und telefoniert wird nur noch mit dem Handy, welches auch eine Ortsrufnummer besitzt.

    Otto Normalo ist das egal. Mich hält dann jedenfalls nichts mehr, beim konventionellen 2 Aderpaar ;).
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Analoger Anschluss der Telekom ab 2016 Geschichte

    @LHB
    Die Frage ist, wie die Telekom diese Technik verkauft und welche Geräte man anbietet.

    Auch 2016 wird die Telekom sicherlich noch "nur Telefon" anbieten. Und da würde ja sowas ähnliches wie ein NTBA funktionieren. Ein kleiner Kasten, mit eingebetteten Zugangsdaten und AutoUpdate.

    Im Grunde ist voIP ja nichts anderes wie es jetzt auch schon gibt. Nur eben eine andere Übertragunsgtechnik von der letzten Meile zur VST.

    @[/B]Major König
    Gerade ältere Leute kennen das Mietmodell doch noch ;).

    Ich bin immer wieder schockiert was Senioren meistens noch in ihrer Telefonrechnung drinne haben ;).

    Leider müssen die sowas selbst kündigen. Und kann nicht von mir gemacht werden ;).
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analoger Anschluss der Telekom ab 2016 Geschichte

    Geht während eines Stromausfalls nicht. Den Fall hatte ich in der Tat mal vor ein paar Jahren.

    Dann kommt halt noch ein graues Kästchen dazwischen. Für einen einfachen ISDN-Anschluss braucht man auch kein Studium: NTBA in die Dose, Telefon in den NTBA, fertig.

    Dann würde ich mal den Provider wechseln. ;)
    Notrufe werden übrigens netzunabhängig und priorisiert vermittelt. Soll heißen: Da fliegt zur Not ein anderer Teilnehmer raus, der gerade mit seiner Oma telefoniert, wenn du die 112 wählst und kein Kanal mehr frei ist.

    Für den NTBA musste ich bisher auch keine Miete zahlen. Ich denke mal, genau wird das dann auch bei dem einfachen IP-Adapter sein.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analoger Anschluss der Telekom ab 2016 Geschichte

    Wie? Du meinst dein Telefon war tot, der Akku vom Handy leer und Du hattest einen Notfall? :eek:
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Analoger Anschluss der Telekom ab 2016 Geschichte

    Das betrifft hier O2, Eplus und die Telekom.
    Liegt wohl daran, dass die sich einen Masten teilen ;).

    Übrigens gibt es nicht nur den Notruf 112, den man brauchen könnte.

    Wenn hier 2 Stunden lang der Strom ausfällt. Was in der letzten Zeit regelmäßig passiert. Ist man ja ohne Telefon schon von der Außenwelt abgeschnitten.

    Ich persönlich mags aber nicht, wenn meine Mutter dann irgendwas passiert und ich dann erst nach 4 Stunden bescheid kriege usw. :rolleyes:


    Für den richtigen Notruf brauch ich kein Telefon.
    Da gehe ich 2 m weiter, setze mich in ein rotes Auto und sage das der Leitstelle direkt :D
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Analoger Anschluss der Telekom ab 2016 Geschichte

    Es gibt ja auch noch die Notrufsysteme, die ältere Menschen an ihrem Handgelenk tragen ;).
    Die funktionieren dann Fremdspeisung durch die VST auch noch während einen Stromausfall.

    Ich denke schon, dass sich die Telekom hier Gedanken machen muss.