1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge zu Digital - 8Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schmaddl, 11. März 2005.

  1. Schmaddl

    Schmaddl Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    bin neu hier und hab da ne frage. ich möchte meine satanlage von analog auf digital umstellen.
    Zur Zeit habe ich eine 80er schüssel,aus dem lnb gehen 2 signale (horizontal/vertikel)
    nun habe ich hier ein TwinLNB liegen (digital) und möchte den analogen "Multischalter" digital umrüsten. Kann ich einen normalen 5/8 Multischalter benutzen, die 2 Ausgänge des TwinLNBs mit dem Multischalter verbinden und dann auf allen 8 ausgängen digitale programme empfangen?
    Das analoge Signal bleibt doch enthalten, oder?
    Habe gelesen, dass ich dazu ein Quattro LNB brauche, reicht da nicht mein TwinLNB?
    Wär nett, wenn mir jemand erklären kann, wie das funktioniert...

    Vielen Dank :)

    Gruß Schmaddl
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Analoge zu Digital - 8Teilnehmer

    Mit einem Twin-LNB ist keine Verteilung auf 8 Teilnehmer möglich, es muß ein Quattro-LNB verwendet werden.
     
  3. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Analoge zu Digital - 8Teilnehmer

    Du brauchst einen Quattro-LNB und einen 5/8-Multischalter.

    Bei digitalem Empfang kommt das Highband dazu. Da gibt auch wieder horizontale und vertikale Polarität.
    Du hast jetzt vier Ebenen: Lowband Horizontal, Lowban vertikal, Highband horizontal, Highband vertikal

    Dann kannst du an den 8 Ausgängen des Multischalters sowohl analoge als auch digitale Receiver anschliessen.
     
  4. Schmaddl

    Schmaddl Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Analoge zu Digital - 8Teilnehmer

    Aso, alles klar das hab ich mir schon fast gedacht. So änlich jedenfalls. Sprich mit meinen twin lnb kann ich 4 teilnehmer versorgen, aber dann nur digital!? (mit passendem multischalter)
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  6. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Analoge zu Digital - 8Teilnehmer

    Nein, nicht so ganz. Du kannst mit einem Twin-LNB 8 Teilnehmer nur mit einem Band versorgen. Entweder Lowband (dann alle Analogsender und ein paar Digitalsender) oder Highband (Fast alle Digitalsender).
    Der Multischalter muss dafür aber auch ausgelegt sein, denn er muss an jedem Eingang die passende Versorgungsspannung und 22kHz-Signal, wenn Highband.
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Analoge zu Digital - 8Teilnehmer

    Oder Du kannst am Twin-LNB 2 Teilnehmer direkt anschließen, dann egal ob analog oder digital.
     

Diese Seite empfehlen