1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Signale auf ASTRA 19,2°E

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Gast 209735, 23. Januar 2020.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ....vom Mond?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, ein Signalreflektionen an Lichtjahre entfernten Sternen, so dass man noch heute ehemaliges Sat analog empfangen kann. Reflektionen vom Mond können es nicht sein, da das nur ein paar Sekunden Laufzeit sind.;)
     
    fellnasentaxi gefällt das.
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also, das Rätsel ist gelöst. Gesehen habe ich die gegenüberliegende Ebene (Polarisationsentkopplung). Das sieht an dieser Stelle so merkwürdig aus, weil da auch der Übergang vom 1A-Transponderblock zum 1B-Transponderblock ist und die Transponder einen Sprung im Raster machen (11479 MHz ist der erste vertikale Transponder im 1B-Block). Da ist also aktuell definitiv nichts.

    11332 MHz H ist aktuell auch leer.

    12670 MHz V ist belegt/aktiv. Ist ein PSK-Spektrum, allerdings mit saumäßiger Schräglage im Transponder. Bekomme ich nicht gelockt.

    16(A)PSK sieht im Spektrum aus wie QPSK und 8PSK. Das ist auch keine "abartige" Modulation.