1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Sender mit HD (DVB-C) sendern mischen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Boboo, 11. September 2012.

  1. Boboo

    Boboo Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guten Morgen, ich bin langsam am verzweifeln. Ist es möglich beim Samsung UE46ES6300, Analoge Kabel Kanäle mit vorhandenen HD Kanälen zu mischen? Sprich das ich z.B. ARD/ZDF HD nutze und dann die Privaten als normale Analoge? Ich habe es schon mit "Samsung ChannelListPCEditor 1.09" versucht, aber damit kann man ja nur die Sender sortieren, aber nicht z.B. die öffentlich Rechten HD Sender zu den Privaten Analogen schieben. Geht das denn überhaupt?
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.098
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Bei unseren 2009er Modellen ja. Menü: 3. Eintrag "Satschüsselsymbol" Autom. Speichern. Empfangsart wählen, dann Analog und Digital.
     
  3. TK5500

    TK5500 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoge Sender mit HD (DVB-C) sendern mischen?

    Also prinzipel gehen tut es schon, aber es dir hier zu erklären, wäre unmöglich da echt kompliziert und Zeitaufwändig ist.
    Am besten du investierst die paar Euro um alles in Digital zu haben oder ziehst einen Fachmann zurate.

    Samsung Fernseher haben grundlegend "2. Ebenen" eine Analoge und eine Digitale. Um die beiden zu mischen brauchst du eine Favoritenliste. Bei einigen Modellen ist es sogar so das du eine Digitale Liste erstellen musst und eine Analoge... und jeweils in den Listen die Plätze freihalten musst die in der anderen belegt sind.

    BSP

    Digital:
    1 ARD HD
    2. ZDF HD
    3.
    4.
    5. Arte HD

    Analag
    1.
    2.
    3. RTL
    4. Sat 1
    5.

    Du siehst also, eine Haydenarbeit und selbst dann kannst du nur mit Programm + und - Schalten. Wenn du nun von ARD HD auf RTL gehen willst, reicht es nicht die 3 zu drücken (denn die ist ja leer) nein du musst noch einmal drauf drücken um von der Digitalen auf die Analoge Ebene zu kommen.

    Alles klar?

    Kauf dir am besten das nächstemal einen Philips Fernseherr, da geht das ohne Probleme!
     
  4. Alpha

    Alpha Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoge Sender mit HD (DVB-C) sendern mischen?

    Hi,

    geh mal in dieses Forum, da findest Du eine Menge über das Thema.

    Samsung - HIFI-FORUM

    Dieter
     

Diese Seite empfehlen