1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Schüssel umrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TerminXXX, 1. Februar 2010.

  1. Atom34

    Atom34 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Analoge Schüssel umrüsten

    Ich habe deinen Rat mal beherzigt und habe beide anschlüsse mal vertauscht geändert hat sich nicht keine digitalen Sender leider komme ich nicht an das LNB ran ist auf der anderen Seite vom Dach und kein Fenster.

    Der Multischalter ist von Teleka
    die Anschlüsse
    V13V0khz H18V 0khz
    V13V22khz H 18V22khz

    also normaler weise würde ich sagen das sie auf jeden fall digitaltauglich ist oder?
    können eventuell noch andere Kabel vertauscht worden sein?
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analoge Schüssel umrüsten

    Der Multischalter ist voll digital/analog-tauglich, da alle 4 Sat-ZF Ebenen verarbeitet werden, sofern nicht Defekt am Switch selbst vorliegt

    Nächster Schritt...

    Den Teilnehmeranschluss/Ausgang, an dem der HD Receiver in Betrieb genommen werden soll, am Multischalter abschrauben

    Diesen Teilnehmeranschluss auf direktem Weg mit einer der Sat Leitungen verbinden, die am Multischalter an den Low Eingängen angeschlossen waren. Also bestenfalls die Sat Leitung HL vom LNB kommend mit diesem Teilnehmeranschluss direkt verbinden (mit einem F-Verbinder)

    Hier sollte dann auf
    - 10744MHz - horizontal - SR22.000 - FEC 5/6
    das Paket der ARD mit phönix, arte, einsfestival usw
    - 11362MHz - horizontal - SR22.000 - FEC 2/3 - Sender ARD HD / ZDF HD
    empfangen werden

    Funktioniert dies?