1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Satanlage und Sky Buli / Sky Kabel u. Sky Sat abw. nutzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von conare, 3. Juni 2012.

  1. conare

    conare Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte nächste Saison endlich Sky Bundesliga schauen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob mein Vorhaben unter den gegebenen Umständen gelingt, und habe deswegen einige Fragen an euch.

    Die Umstände:
    ich habe in meiner Wohnung einen Netcologne Kabelanschluss. Ich möchte bei Netcologne nun folgendes Angebot nutzen: Sky - NetCologne - Sky Welt + Bundesliga für 19,90 €. Nun zu meinem Problem: ich verbringe die Wochenenden zu 90% bei meiner Freundin und möchte am liebsten da Samstags die Bundesligaspiele schauen. Sie wohnt in einem Mehrfamilienhaus, das mit einer analogen SAT-Anlage ausgestattet ist. Der Vermieter wollte zuerst die Anlage auf digital umstellen, nachdem die beauftragte Firma aber vor Ort war und sich herausstellte, dass in jede einzelne Wohnung neue Kabel verlegt werden müssten, schrieb er einen netten Brief an alle Mieter, dass die Umstellung zu teuer wäre und alle Mieter mit DVB-T ihren TV-Empfang sicher stellen könnten (aus meiner Sicht rechtlich ok - da nichts bzgl. TV-Empfang im Mietvertrag vereinbart war).

    Der Sendersuchlauf auf einem LG LCD-TV mit DVB-S Tuner ergibt nun dass die SKY-Kanäle Sport 7,8,9,11 Select 3,4,5,7 und Buli 2,3,4,5 empfangen werden können. Ich denke das werden die Kanäle sein die die alte analoge Anlage einem digitalen Receiver per Astra liefern kann. Alle anderen Sky Kanäle werden wohl in einem Frequenzband liegen die die analoge Anlage nicht liefern kann.

    Nun stellen sich mir folgende Fragen:

    1) Kann mir jemand mit SKY-Erfahrung per SAT sagen, ob ich mit den Kanälen SKY Buli 2,3,4,5 alle Bundesligaspiele empfangen kann. Bzw. auf welchem Kanal laufen die Top-Spiele und auf welchem Kanal läuft die Buli-konferenz? Ist es immer unterschiedlich oder kann ich davon ausgehen, dass ich immer zumindest die Konferenz sehen kann?

    2) Ich habe vor mir einen freien/nicht SKY-eigenen digitalen SAT-Receiver mit CI-Slot zu holen, sind Probleme zu erwarten, wenn die von Netcologne gelieferte SKY-Karte in dem CI-Slot des SAT-Receivers betrieben wird?

    3) Wenn es Probleme bei 2) gibt kann ich als künftiger SKY-Abonnent eine Zweitkarte bestellen die statt für Kabel für einen SAT-Receiver geeignet ist?

    Vielen Dank an alle fürs Lesen und für eine mögliche Hilfestellung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.233
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analoge Satanlage und Sky Buli / Sky Kabel u. Sky Sat abw. nutzen

    Die Konferenz läuft auf "Sky Bundesliga". Auf Buli 2,3,4,5 laufen 4 der 5 Spiele vom Samstagnachmittag (bzw. am Saisonende 4 der 9 Spiele). Die Freitags-, Samstagabend und Sonntagsspiele kannst Du auch nicht sehen, da die auf "Sky Bundesliga" laufen. Und wenn Sky die Transponder mal neu sortiert, schaust Du ganz dumm aus der Wäsche...

    Ich gehe davon aus, dass es bei Netcologne P02-Karten gibt (Privatkabelnetz). Die sind (per Alphacrypt) auch im Sat-Receiver lauffähig.

    Zweitkarte gibt es nur für die gleiche Empfangsart
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  3. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Analoge Satanlage und Sky Buli / Sky Kabel u. Sky Sat abw. nutzen

    Ist ein Balkon vorhanden?
    Dann da eine Schüssel montieren.
    Kann ja auch eine mobiele Camping-Schüssel sein.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoge Satanlage und Sky Buli / Sky Kabel u. Sky Sat abw. nutzen

    Es besteht auch noch die Alternative Sky Go zu buchen (brauch man allerdings das HD-Paket). So schau ich immer BL, wenn ich meine Eltern besuche.

    Wenn Dir Sky Go zu teuer ist, es gibt auch Media-Server, mit denen man sein eigenes TV-Signal streamen kann. Das habe ich als Backup-Lösung, allerdings kann die Qualität darunter leiden.

    Nächste Alternative, zieh mit Deiner Freundin zusammen in eine neue Wohnung. ;)
     

Diese Seite empfehlen