1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Sat-Schüssel; wenig Kanäle; nicht mal ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von MrHopeful, 24. Januar 2008.

  1. MrHopeful

    MrHopeful Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -keine Ahnung-
    Anzeige
    AW: Analoge Sat-Schüssel; wenig Kanäle; nicht mal ARD/ZDF

    Wenn der Techniker rausfinden würde, dass er futsch ist, würde er nen neuen anschließen. Vermieterin zahlt.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoge Sat-Schüssel; wenig Kanäle; nicht mal ARD/ZDF

    Im Zweifelsfall wird sie das aber müssen, wenn kein Empfang von ARD oder ZDF mehr möglich ist.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Analoge Sat-Schüssel; wenig Kanäle; nicht mal ARD/ZDF

    So isses. Warum guckt sich der Techniker, wenn er schon da ist, nicht auch die Schüssel an bzw. sollte man nicht einfach ne Schüssel aufs Dach knallen als Vermieter, und die Miete kassieren, sondern alle paar Jahre oder so mal
    überprüfen lassen...

    Und wo wir schon dabei sind, und sollte der Receiver defekt sein, wäre die Umrüstung auf eine digitale LNB für die Vermieterin
    auch nicht teurer als 100-150 Euro. Digitalreceiver bekommst du schon für 50 Euro, den müsstest wahrscheinlich aber Du bezahlen.
     
  4. MrHopeful

    MrHopeful Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -keine Ahnung-
    AW: Analoge Sat-Schüssel; wenig Kanäle; nicht mal ARD/ZDF

    Das alles stand von Anfang an nicht zur Diskussion. Und für den ganzen Fernsehempfang zahl ich sowieso nichts extra auf die Miete. Daher hab ich auch keinen Anspruch. Meine Frage bezog sich lediglich auf das genannte Problem und nicht auf eine digitale Schüssel. Danke für's Gespräch.:rolleyes:
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Analoge Sat-Schüssel; wenig Kanäle; nicht mal ARD/ZDF

    könnte man auch freundlicher rüberbringen :wüt:
     
  6. MrHopeful

    MrHopeful Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -keine Ahnung-
    AW: Analoge Sat-Schüssel; wenig Kanäle; nicht mal ARD/ZDF

    War nicht böse gemeint. :) Hat mir bloß zu sehr in eine "Digital-Analog-Grundsatz-Diskussion" ausgeartet. Aber meine Frage wurde ja schon oben beantwortet, danke nochmal an Alle. :winken:

    Der Techniker hat mich vor einer Stunde angerufen. Er hat auch gemeint, dass es am Receiver liegt.

    Bei meinen Nachbarn laufen übrigens alle Programme. Hab vorhin jemand im Treppenhaus getroffen und mal nachgehakt.

    Bekomme in ein paar Tagen deshalb einen neuen Analog-Receiver.
     
  7. MrHopeful

    MrHopeful Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -keine Ahnung-
    AW: Analoge Sat-Schüssel; wenig Kanäle; nicht mal ARD/ZDF

    Ich empfange wieder alle Kanäle!!!!!!! :eek: :LOL:

    Ich hatte einen gebrauchten Receiver gekauft. Leider hat sich nichts geändert, also kam der Techniker. Der hat ewig an der Buchse, am Kabel und am Dachausgang rumgemacht, leider konnte er nichts feststellen.

    Er kam dann zwei Tage später wieder mit nem Kollegen. Ursprünglich wollten sie testen, ob möglicherweise die Leitung in der Wand irgendwo einen Schuss weg hat und wollten einfach ein Kabel durchs Treppenhaus parallel anschließen. Aber dann ließ sich der Fehler glücklicherweise am Ausgang zum Dach feststellen. Das Kabel hatte irgendwo einen Schaden. Zum Glück hatte das Ding nicht irgendwo in der Wand einen Knick, das wäre wohl was Längeres geworden.

    Danke nochmal für die Hilfe hier im Forum!!!:winken: :) :winken:

    P.S. Den ersteigerten Receiver hat der Techniker übrigens mitgenommen und auch bezahlt. Kann er öfter mal gebrauchen. Dann hab ich schon kein Geld rausgeworfen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008