1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Sat-Schüssel; wenig Kanäle; nicht mal ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von MrHopeful, 24. Januar 2008.

  1. MrHopeful

    MrHopeful Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    -keine Ahnung-
    Anzeige
    Hallo alle zusammen!

    Zuallererst muss ich mal sagen, dass ich absolut keine Ahnung von dieser ganzen Materie habe, deswegen bin ich auch hier... nur um Fragen vorzubeugen. :confused:

    Also, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in der Stuttgarter Innenstadt. Unser Kabelanschluss im Keller ist verplombt und auf dem Dach haben wir meines Wissens eine alte analoge SAT-Schüssel für alle Wohnungen.

    In der Wand hab ich einen Anschluss, der genauso wie ein Kabelanschluss aussieht. An diesem ist ein Receiver über den Steckplatz "IF Input" mit einem Kabel angeschlossen. Der Receiver nennt sich Kathrein UFD200 260293. Der Fernseh ist dann noch über ein Scartkabel mit dem Reveiver verbunden. (Das sind wirklich alle Angaben, die ich machen kann.)

    Jetzt zu meinem Problem.

    Ich empfange nur folgende Programme:

    -Pro7
    -Sat1
    -RTL
    -Euro Sport
    -CNN
    -DMAX
    -VIVA
    -SWR/BW
    -3SAT
    -Das Vierte
    -Phönix

    Ich vermisse:

    -Vox
    -RTL2
    -Kabel1
    -MTV
    -Super RTL
    -DSF
    -ARD!!!
    -ZDF!!!

    Liegt das Ganze daran, dass wir eine alte analoge SAT-Anlage auf dem Dach haben? Falls ja, kann man das ganze mit Hilfe einer kleinen Antenne oder Ähnlichem verstärken? Ich habe nicht mal ARD und ZDF... das finde ich irgendwie eigenartig.

    Da ich wie gesagt keine Ahnung von All dem habe, wende ich mich vertrauensvoll an euch Fachmänner/-frauen.


    P.S. Meine Vermieterin ist sehr alt und hat noch weniger Ahnung davon wie ich. Sie wird auch keine neue Schüssel auf's Dach machen lassen noch den Kabelanschluss frei machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  2. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Analoge Sat-Schüssel; wenig Kanäle; nicht mal ARD/ZDF

    Was ist an der Schüssel für ein LNB? Hast du einen analogen oder digitalen Receiver?
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Analoge Sat-Schüssel; wenig Kanäle; nicht mal ARD/ZDF


    Er hat einen Analogen Sat-Receiver. So wie es aussieht fehlt bei dir die Horizontale ebene. Kannst du WDR empfangen? wenn nein dann wird es so sein. Das kann entweder am Sat-Receiver liegen, am einfachsten rauszufinden wenn du ihn woanders anschließt, wenn er dort funktioniert liegt irgendein defekt an der Schüssel/Multischalter vor und du musst das der Vermieterin melden und sie sollte dann einen Techniker kommen lassen.

    Mfg
    schwalbe
     
  4. MrHopeful

    MrHopeful Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    -keine Ahnung-
    AW: Analoge Sat-Schüssel; wenig Kanäle; nicht mal ARD/ZDF

    Ich bekomme WDR nicht rein. Bei wem soll ich das testen? Alle, die ich kenne, haben ein ganz normalen Kabelanschluss ohne Receiver und desgleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Analoge Sat-Schüssel; wenig Kanäle; nicht mal ARD/ZDF

    Wieviele Leute wohnen denn im Haus?

    Vll evtl. mal beim Nachbarn fragen oder hast du vll einen 2ten Anschluss im Schlafzimmer oder sonstwo? Oder von einem bekannten oder sonstwo einen anderen Receiver herbekommen. Im Notfall ausn Mediamarkt einen neuen holen(drauf achten das er Analog ist!) und falls der auch nicht funktioniert wieder zurückbringen und Vermieterin bescheid sagen.

    Du kannst ihr auch sofort Bescheid sagen nur sollte dein Receiver defekt sein musst du den Techniker wahrscheinlich bezahlen, ist was mit der Antennenanlage nicht in Ordnung muss sie ihn bezahlen.

    Mfg
    Schwalbe
     
  6. MrHopeful

    MrHopeful Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    -keine Ahnung-
    AW: Analoge Sat-Schüssel; wenig Kanäle; nicht mal ARD/ZDF

    :) Heute kommt ein Techniker und schaut sich meinen Receiver mal an. Hoffe danach wird's besser! :) Die Vermieterin bezahlt ihn.
     
  7. saitio

    saitio Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    4
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Analoge Sat-Schüssel; wenig Kanäle; nicht mal ARD/ZDF

    Dann hast du glück denn normalerweise ist sie nicht für deinen Empfänger verantwortlich. Aber freu dich :winken:

    Würde aber auch gerne wissen was es nunendlich war

    Mfg
    schwalbe
     
  9. MrHopeful

    MrHopeful Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    -keine Ahnung-
    AW: Analoge Sat-Schüssel; wenig Kanäle; nicht mal ARD/ZDF

    So ein ... . Der Termin wurde abgeblasen. Ich muss mich noch bis nächste Woche gedulden.:wüt:
     
  10. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Analoge Sat-Schüssel; wenig Kanäle; nicht mal ARD/ZDF

    Günstig und in großer Auswahl bekommt man analoge Sat-Receiver auf jedem Flohmarkt von Leuten, die auf Digital umgerüstet haben. Ich habe für meinen 4 Euro bezahlt, ein nagelneues Gerät.
    Da lohnt es nicht, ein defektes Gerät zu reparieren.
     

Diese Seite empfehlen