1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Sat Analge auf Digital umgestellt und keine Sender mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Carsten R., 15. September 2004.

  1. Carsten R.

    Carsten R. Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem.:confused:

    Hane gestern meine analoge Sat-Anlage auf Digital umgestellt (Quattro LNB mit Multischalter 5/6 und Digital Receiver). Leider habe ich sowohl mit meinem alten analogen Receiver wie auch mit meinem Digital Receiver keinerlei Programme empfangen. Woran kann das liegen. Kabel und Anschlüsse habe ich schon überprüft, scheinen i.O. zu sein. Ich habe für zwei der LNB Anschlüsse die alten Kabel der Anlalog Analage verwendet und zwei zusätzliche neue gezogen.

    Woran kann das liegen ? Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß

    carsten
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Analoge Sat Analge auf Digital umgestellt und keine Sender mehr

    Das kann viele Ursachen haben:

    - LNB-Multischalter-Verkabelung falsch
    - LNB defekt
    - Multischalter defekt
    - Spiegel nicht richtig ausgerichtet

    Vorschlag: Schließe einen analog-Receiver direkt an den V-Low oder H-Low-Ausgang des Quattro-LNBs an, nun solltest du - je nach gewählter Ebene - einen Teil der analogen Programme empfangen können. Wenn nicht, Ausrichtung des Spiegels kontrollieren und ggf. LNB tauschen.

    Wenn du ein Bild hast, dann kontrolliere die Verkabelung zum Multischalter.Sind alle F-Stecker richtig Montiert, keine Kurzschlüsse? Ansonsten könnte auch der Multischalter defekt sein.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Analoge Sat Analge auf Digital umgestellt und keine Sender mehr

    Hallo Carsten,
    je nach Alter des alten analogen LNB könnte die Einstellung des Receivers geändert werden müssen, bevor er überhaupt wieder etwas sinnvolles empfangen kann.
    LOF alt = 10000 MHz und LOF neu= 9750 MHz

    Gruß Hajo
     
  4. Carsten R.

    Carsten R. Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Analoge Sat Analge auf Digital umgestellt und keine Sender mehr

    Wie könnte ich denn den Multischalter auf Funktion überprüfen ? Hat jemand eine Idee ?
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Analoge Sat Analge auf Digital umgestellt und keine Sender mehr

    das kannst Du mit einer oder besser 4 Glühbirnen (18V) testen, die Du an die LNB-Eingänge anschließt, dann schaltest Du Deinen Receiver der Reihe nach auf V-Low, H-Low, V-High, H-High und die entsprechende Birne am jeweiligen Eingang muss aufleuchten...
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Analoge Sat Analge auf Digital umgestellt und keine Sender mehr

    Wenn der Multischalter ein Netzteil hat, sollte die Glühbirnen ständig leuchten.
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Analoge Sat Analge auf Digital umgestellt und keine Sender mehr

    Das stimmt allerdings auch wieder - Mmmmhhh... Wie könnte man das sonst noch testen ? Am besten mal einen analogen Receiver anschließen, da sieht man immer gleich was los ist...
     
  8. Carsten R.

    Carsten R. Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Analoge Sat Analge auf Digital umgestellt und keine Sender mehr

    Vielen Dank für die Tips. Das mit dem Analog Receiver hat geklappt. Hat wohl am Multischalter gelegen. Nach dessen Austausch gings.

    Danke und Gruß

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen