1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

    Ich seh das gelassen, dann wird halt gekündigt.
    Sonderkündigung, wegen Umzug ins nicht KDG versorgte Gebiet.
    Pech für KDG verlieren sie jahrelange Kunden.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

    Das Erste und das grundversorgende Dritte entstammen dem Signal, das auch DVB-T speist. SAT 1 und RTL dürften wohl auch von einer digitalen Quelle stammen. Aber ansonsten werden analoge Quellen, soweit noch vorhanden, auch genutzt.

    Was hat das mit Analog zu tun?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

    wie soll das gehen?

    Die Karte läuft doch auf jemand der im KDG Gebiet wohnt. Er wird ja nicht zufällig genau zu diesem Zeitpunkt umziehen.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

    Wenn nein hängt man bereits an der Backbone. ---> Reanalogisierung im POC Frankfurt
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest


    Nö meine läuft auch meinen Namen.
    Wie das bei anderen ist, k.A.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

    ohne gemeldeten Kabelanschluss oder als Dummy Anschluss?
     
  7. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest


    hallo,
    tja jung, erst denken, dann schreiben.
    ich rede mal vom erzgebirge, da gibt es noch viele antennengemeinschaften, die ausschlieslich analog sat empfangen und einspeisen.
    mfg
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

    Dann müssen die sich was einfallen lassen und umrüsten.
    Die analog Abschaltung wird auf niemanden rücksichtnehmen.
    365 Tage bis zur abschaltung sollte doch reichen für eine Umrüstung.
     
  9. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

    Hallo,

    Das Argument mit den Drückerkolonnen hinkt. Hier wünscht sich doch jeder, dass auch das analoge Signal im kabel endlich stirbt. Dass das analoge signal im Kabel bleibt liegt ja nur an den Kabelnetzbetreibern. Die könnten das genausogut abschalten und als Argument für Receiver + Smartcard verwenden - tun sie aber nicht.


    Wenn man schon eine Sat-Schüssel hat und sie auf 23,5°E ausrichtet, dann doch aber sicher nicht wegen dem KD-Bouquet... Da gibts am Himmel wirklich viiiiiel bessere Alternativen.

    Die KNBs könnten viel mehr aus ihren netzen machen:
    - HD
    - Bildqualitiät
    - 16:9
    - Diskriminierungsfreier Zugang

    Der Simulcast von HDTV und SDTV muss auch bald enden. HD-Receiver sind vom kostenfaktor günstiger, können DVB-S2 und h264 und können HD sender auch runterskalieren auf FBAS/S-ViDEO/SCART.

    bye
    Darky
     
  10. datLama

    datLama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

    HM, hat sich noch keiner von Euch darüber Gedanken gemacht, dass ihr die eigentlich unnötige Reanalogsierung im Kabel mitbezahlt, wenn ihr z.B. bei KDG seid ? KDG reanalogisiert doch nur, damit der monatliche Preis weiter hoch gehalten werden kann. - oder evtl. sogar steigt?!
    Man kann doch von der eigenen Familie verlangen, dass Oma und Opa von der Familie anständig versorgt werden. Denn bekommt Opa Krause eben von Sohn Krause oder Enkel Krause den Digitalempfang eingerichtet.
    Analoges Fernsehen ist vollkommen überflüssig aber keiner regt sich drüber auf, die Reanalogisierung mitzubezahlen. Der Technikaufwand steigt bei Reanalogisierung und sinkt sogar, wenn strikt nur die Programme digital eingespeist werden die grad analog im Kabel sind. Aber wer will schon die Gebühren senken, is ja undenkbar.

    Am vernünftigsten ist es anständig Digitalprogramme einzuspeisen bei gleichem Technikaufwand. Dann braucht man auch den Preis net anzuheben. Mit der Reanalogisierung macht KDG doch nur Druck auf die kleineren Betreiber, die sich vielleicht genötigt fühlen ebenfalls zu Reanalogisieren und sich in Unkosten stürzen, weil KDG in klardigital sagt, für Kabel (Kabel im Allgemeinene egal wo) trifft die Analogabschaltung nicht zu. Also werden Kabelseher eher zur Untätigkeit aufgerufen und fallen dann ins kalte Wasser.
    Für mich ist in Sachen Fernsehen Kabel Deutschland das größte Problem für unsere TV-Landschaft.
    Die Analogabschaltung ist einfach nur überfällig. Hätten wir Analog-TV schon begraben, würden wir die ÖR-Dritten wohl heute schon in HD sehen können.