1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2011.

  1. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    Anzeige
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

    :D:D:D
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

    Doch!

    Bis zum 31.12.2011 haben alle großem Kabelnetzbetreiber ihre Kabelkopfstationen "reanalogisiert". D.h. auf dem digitalen Transponder ist die Einblendung nicht zu sehen, somit auch dann nicht auf dem reanalogisierten Kabelanschluss.
    Spätestens dann wird bei kleinern Kabelbetreibern, die die Umrüstphase sprich Reanalogisierung verpennt haben das böse Erwachen kommen da hier dann in der Tat auch die Laufschriften im analogen Kabel zu sehen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest


    Da setzt du 2 Sachen vorraus die wohl nicht gegeben sind.
    Die Infos werden wohl nur auf dem analogen SAT Signal gesendet.
    Das läuft immer Kabel aber nicht , da ist das analoge Bild schon lange aus einer digitalen Quelle, sonst gäbe es da keine Artefakte.
    Dann setzt du auch noch vorraus das Opa Krause weiß das er analoges TV schaut ;)
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest


    Und was hat die analoge SAT Abschaltung mit Kabelfernsehen und DVB-C Tunern zu tun ?
    Richtig, gar nichts denn dort wird analog schon lange nicht mehr eingespeist ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

    Da wäre ich mir bei einigen Kabelnetzbetreibern nicht so sicher.
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

    Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass überall schon reanalogisiert wird? Zum Beispiel Kabel Deutschland speißt im Großteil der Netze noch das analoge Sat-Signal ein. Deswegen stellt man ja auch bis Anfang 2012 das gesammte Netz auf Glasfaserzuführung um.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Das wollten sie schon vor zig Jahren und passiert ist fast nix.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

    Sind aber dran. Berlin und Hamburg sind schon vom Sat abgekoppelt. Im Januar 2012 soll alles fertig sein und man kann dann Astra 3 abschalten.

    Man kann es ganz einfach testen, wenn man einen Receiver hat, der die CAIDs auslesen kann. Auf ein Sky Programm, wie Cinema schalten und checken, ob die 1702 noch aufgeschaltet ist. Wenn nein hängt man bereits an der Backbone.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

    Ich habs schon ein Paar mal geschrieben. Alle bislang analog ausgetrahlten Sender in jeder Kopfstelle einzeln zu reanalogisieren ist zu aufwändig und vorallem zu teuer. Deswegen wird der Backbone bis spätestens April 2012 fertig sein. Dann werden sich hier auch noch einige umschauen, die Kabel Digital Home über Sat schauen.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

    Hinzu kommt noch, dass man ja Select Video on demand starten will bzw gestartet hat. München hängt im übrigen auch schon dran, wie Ludwigshafen.