1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2011.

1. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Uhrzeit steht fest

Eine Unterscheidung zwischen Sat und Kabel macht doch keinen Sinn. Die Unterscheidung ob die Einblendung beim "End"-Kunden zu sehen sein wird oder nicht wird daran liegen woher das Sat-Signal bezogen wird; sprich wenn das Signal mit dem er versorgt wird noch von einem Analogen Transponder stammt, dann bekommt der Kunde den Text auch auf der Flimmerkiste zu sehen [egal ob Sat oder Kabel-Kunde].

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das Problem kenne ich. Was war das für ein Ärgernis, als meine Mutter mich anrief und sie von ihrem KD Free Paket berichtet hat und fragen zur Schrottbox hatte, weil sie die Senderreihenfolge nicht ändern konnte. Ich sage euch, die hat ständig von Analogabschaltung in den nächsten 2 Monaten gefaselt, weil der Typ ihr das so eingeredet hat. Es war echt hart einer Unwissenden, wie meine Mutter eine ist, zu erklären, dass Sie mit KD Free auch noch KD Home aufgezwungen bekommen hat. Sie war fest davon überzeugt die KD Home-Gratismonate nicht widerrufen zu müssen, weil der KD-Typ ihr eingeredet hat, es würde automatisch auslaufen das KD Home-Abo, was einfach falsch ist laut dem Kleingedruckten. Ich musste nun alles widerrufen und nun schaut sie wieder wie gewohnt Analogfernsehen und ist glücklich. Die arme Frau hat noch ihren Röhrenfernseher und die hatte den HD- Receiver über Scart angeschlossen bekommen von diesem KD-Typen. Das muss man sich mal vorstellen. ARD HD und ZDF HD auf einem Röhrenfernseher, das macht Sinn, oder?

Bringt mal einer alten Dame bei, dass sie nur dann etwas kaufen soll, wenn tatsächlich etwas nicht mehr funktioniert. Ich frage mich, wieso diese Panikmache mit Analogabschaltung funktioniert? Ich meine, kommen die Leute nichtmal einen Tag ohne die Flimmerkiste aus, dass sie sich etwas kaufen, noch bevor irgendwas passiert?

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  3. kharuba

kharuba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02

natürlich können die das extra für die analog-Transponder einblenden, das dürfte technisch doch gar kein Problem sein.

4. techni

techni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.

Werde die letzten Minuten auf VHS festhalten:D

5. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei analogem Fernsehen gar kein Problem, siehe DVB-T-Einführung. Da wurde auch gezielt bei den betroffenen Sendern eingeblendet. Und auch dort stand, dass Kabelfernsehen nicht betroffen ist.
    Von daher ist es überhaupt nichts neues, wurde alles schon bei DVB-T gemacht.

6. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    die meisten regionalen antennengemeinschaften werden dicht machen, da die kosten nicht bezahlbar sind. die umstellung eines analogen senders auf digital kostet derzeit rund 300 eur. manche haben nur 100 oder 200 mitglieder.
    ach ja, die die sichs leisten können, werden dann von der gema rückwirkend ruiniert. also in sachsen stehen fast alle vor dem aus.
    mfg

7. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    opa krause wirds trotzdem merken, denn die meisten analog seher schmücken sich mit billigfernseher marke aldi + co., welche zu 90% keinen dvb-c tuner haben, daher so schön günstig.
    mfg

8. marcol1979

marcol1979 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und dann geht bei den kleinen Kabelbetreibern die Analog-Umspeisung weiter, wie bei unserem. Weil Oma und Opa es gar nicht verstehen können warum sie jetzt nicht mehr weiter TV schaun sollen wie vor 100 Jahren als noch Adolf in der Mattscheibe war. Sowas würde ich per Gesetz verbieten!:mad:

9. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt, wenn jetzt eh schon reanalogisiert wird, wird Lieschen Müller, Opa Krause, Hinz und Kunz und weiß ich wer noch all' es gar nicht mitbekommen, dass es keinen analogen Satellitenempfang mehr gibt.
    Mahlzeit
    Reinhold

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Dan weist Du ja was Du Ihr zu Weihnachten schenkst.

PS: Sehr geschmackvoll die eigene Mutter als " arme Frau" zu betiteln.:(