1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Sat-Abschaltung: Noch ziehen nicht alle mit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Noch ziehen nicht alle mit

    ... und natürlich sucht sich der Bagger nur die Leitungen aus, über die Kabel-TV übertragen wird :rolleyes:
    Ich hatte letztes Jahr hier 6 Stunden Stromausfall, weil ein Bagger eine Stromleitung zerissen hat und in Folge des Kurzschlusses die Trafostation abgeraucht ist. Auch ist der Bagger der natürliche Feind von anderen im Boden verlegten Kabel und Leitungen, wie Telefonkabel, Gasleitungen, Wasserleitung etc.
    Bekannte von mir mussten letztes Jahr ca. 1 Woche auf Internet und Festnetztelefonie verzichten, weil ein Bagger eine fette Telefonleitung durchtrennte und damit die Versorgung eines ganzen Ortes unterbrach.

    Irgendwie müssen die Sendesignale auch in die PlayOutCenter gelangen. Wenn auf dem Weg dahin eine Glasfaserleitung zerstört wird, bleibt der Bildschirm auch beim Satempfang dunkel ...
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Noch ziehen nicht alle mit

    na dann schau mal mal am 1.5. 2012

    wieviele von 2.5.2011-31.12.2011
    und wieviele 2.1.-30.4. 2012 umgerüstet haben
    TROTZ kampagne 1 jahr vorher

    das verhältnis kosten/nutzen wird so net passen

    ich sach ma 20% 2011
    80% 2012 TROTZ der medienkampagne

    die leute merken es und sehen das datum..
    "ach das hat ja noch jede menge zeit..."
    :D
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Noch ziehen nicht alle mit

    Über 20 Prozent der dt. Sat-Kunden haben also bis Ende April noch analog geschaut.

    Quelle.

    3 Millionen analoge Sat-Kunden bei insgesamt 16,6 Millionen Sat-Kunden. Das wird ein harter Einschnitt auf dem Werbemarkt, wenn nicht mindestens die hälfte aller analogen-Sathaushalte umstellt. Nur bei den Zahlen:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2011
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Noch ziehen nicht alle mit

    Die sollten grössere Banner machen :)
    Wir wars eigentlich mit der "Awareness" bei der Umstellung in anderen Ländern?
    (Halt terrestrisch)
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Noch ziehen nicht alle mit

    da hilft nur, einfach den Schalter umzulegen und die "blinden" in die Röhre gucken zu lassen. Fertig, wenn der Bildschirm schwarz bleibt werden sie sich schon kümmern.
    Viele wollen es auch garnicht wissen, erst letztens habe ich wieder von Bekannten gehört "Das ziehen die doch eh nicht durch, es gucken viel zu viele Analog, ich rüste nicht auf Digital um."
    Da kann ich nur den Kopf schütteln.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Noch ziehen nicht alle mit

    Wie kann jemand 2012 davon gehört haben, wenn noch 2011 ist? :LOL:
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Noch ziehen nicht alle mit

    Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus: 20% der dr. Sat-Zuschauer können ab Ende April kein TV mehr schauen. Die dt. Sender nehmen gleichzeitig 20% weniger mit Werbung ein. Denn die Werbeindustrie wird das nicht so einfach auf sich sitzen lassen. Überigens ist das auch der Grund, warum man Sixx nun analog schauen kann...weil es mehr Geld gibt.

    Die Sender müssen nun zusehen, daß sie möglichst viele...mindestens aber die Hälfte dazu bewegen, auf DigiTV umzusteigen.

    Witz komm raus... :p
     
  8. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Noch ziehen nicht alle mit

    Das Problem ist dass diejenigen die heute noch analog empfangen weder eine Ahnung haben was analog oder digital bedeutet, noch wissen ob sie analog empfangen oder nicht.

    Das kann man wohl nur lösen indem auf allen analogen Kanälen eingeblendet wird dass dieser Kanal demnächst abgeschaltet wird und man sich an einen Fachhändler wenden soll.

    Und es gibt noch ein weiteres Problem, diejenigen die schon digital empfangen und es gar nicht wissen: vor kurzem fragten mich Bekannte (die bereits digital empfangen!) ob ich wüsste dass demnächst die Sender abgeschaltet würden, sie hätten etwas gehört dass alle Sat-Anlagen erneuert werden müssten... hier werden vermutlich auch einige Schlaue viel Geld abzocken von Ahnungslosen....
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Noch ziehen nicht alle mit

    Ich verstehe die ganze Panikmache nicht. Selbst wenn 30% der Haushalte eines Morgens in 2012 vor schwarzen Bildschirmen stehen, so sind diese 30% spätestens am Nachmittag in einem Elektronikmarkt bzw. rufen die GEZ an und dann wissen sie es. Abgesehen davon, was soll denn soo tragisch sein wenn man plötzlich ohne Fernsehen dasteht? Geht die Welt unter? Oder muß der Staat Schadensersatz leisten, weil er den Leuten keine digitale Sat montiert hat? :D


    Verstehe ich alles nicht...:confused:
     
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Analoge Sat-Abschaltung: Noch ziehen nicht alle mit


    Viele ältere Leute können nicht einfach aufs dach klettern und das Lnb oder die Schüssel wechseln :rolleyes:
    Und bei viele geht dann leider die welt unter ;)
    Es wird so aussehen das die Handwerksetriebe total überfordert sein werden. Also ist es allen darann gelegen die Leute nach und nach umzurüsten und die 30% nicht bis zum 31.12 einfach "allein" zu lassen ohne das sie davon etwas wissen.... man sollte nicht einfach immer von sich aus gehen.