1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Hausanlage vorerst teilweise digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von oilman12, 17. August 2004.

  1. oilman12

    oilman12 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Unsere Hausanlage ist noch kompl. analog (LNB-Multischalter).Da ich vorerst als einziger auf digital umrüsten möchte, und zwei Anschlüsse für Sat-Receiver u.TV-Karte brauche,aber auch die Möglichkeit benötige die anderen 3 Teilnehmer früher o. später mit digital einzubinden, habe ich keinen Plan wie ich das am besten anstelle.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoge Hausanlage vorerst teilweise digitalisieren

    Du brauchst ein neues LNB und einen neuen Multischalter, je nach dem wieviel Teilnehmer du anschliessen willst. An diesem Multischalter können problemlos analoge und digitale Receiver gleichzeitig betrieben werden.
     
  3. oilman12

    oilman12 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoge Hausanlage vorerst teilweise digitalisieren

    Danke für die schnelle Hilfe !
    Da brauche ich also ein Quattro-LNB u. einen Multischalter für 5-6 Teilnehmer.Liege ich da richtig ?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoge Hausanlage vorerst teilweise digitalisieren

    genau so schauts aus.

    Wenn du Pech hast, müssen die Kabel getauscht werden, wenn die Anlage wirklich uralt und die Kabel marode sind.