1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Einkabellösung + 1x digitaler Teilnehmer möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von big_O, 7. Februar 2007.

1. big_O

big_O Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Analoge Einkabellösung + 1x digitaler Teilnehmer möglich?

Das einzige was ich direkt anzeigen lassen kann sind die ZF-Frequenzen die aber nichts mit der normalen Astra-Analog-Belegung zu tun hat. Geht quer durch die Bank von 1000-2000 MHz. ARD ist z.B. 1840 und ZDF auf 1310.
    Polarisationseinstellungen sind (natürlich) egal. Ton ist immer normal auf 7.02.

Aber ich denke diese Infos bringen keinen weiter.

2. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben. Die Vermengung von von geschäftlichen Eigeninteresse bei dem Thema "Einkabelsysteme" ist bei kleeklee unübersehbar.
    mor

3. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das würde eine LOF von 9654 ergeben. So ein LNB gibt es m.W. nach nicht.
    Schade, ich hatte halt gedacht man könnte anhand der ZF-Frequenz erkennen welches LNB eingesetzt ist.

4. Schlosser

Schlosser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)

Groqnard und Grautvornix haben natürlich Recht. Was ich vorgeschlagen habe, funktioniert nur, wenn an der Antenne ein regulärer LNB mit einer LOF von 9.75 GHz verbaut ist. Ich hatte nicht bedacht, dass es bei Einkabellösungen auch spezielle LNBs gibt. Es sind also weitere Informationen nötig, um einen fundierten Ratschlag geben zu können.