1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analoge decoder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sebastian2, 26. Juli 2005.

1. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: analoge decoder

Wenn man sich die Auktion genauer ansieht, sieht man warum die bieten:
    Der Verkäufer "vergisst" einfach zu erwähnen, dass man damit gar nichts mehr anfangen kann, irgendwelche Unbedarften, die von analog und digital keine Ahnung haben bieten dann. (naja, ich will dem Verkäufer nichts unterstellen, vielleicht hat er selber keine Ahnung)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habe schon Auktionen gesehen da wurden die Dinger als D-Box bezeichnet.:eek:

Genauso die alte Mediabox von Philips wurde noch als Premiere Decoder angeboten und ebenfalls der kleine Hinweis da das Abbo gerade abgelaufen war könnte man nicht mehr testen.
    Die Leute waren wohl im Knast oder wurden von Ausserirdischen entführt das sie die Zeit verpasst haben.:D

Gruß Gorcon

3. HHI

HHI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)

Ich frage mich woher diese Personen die alten Decoder haben. Für diese Geräte hat Premiere damals immerhin 120,- DM Kaution verlangt!
    Ich war zwar bei der Abschaltung von Premiere-Analog kein Analog-Kunde mehr, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Premiere die alten Syster-Decoder dem Kunden einfach überlassen hat.

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch billiger als selber wegschmeißen, oder?

cu
    usul

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Zu dem Zeitpunkt hat aber der Teleclub im Kabel noch mit Nagra Syster gearbeitet. Die hätten sie da auch verkaufen können. ;)
    Ich mußte jedenfalls meinen Decoder zurückgeben.

Gruß Gorcon

6. HHI

HHI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)

Bist Du sicher, dass die im Kabel auch mit Syster verschlüsselt haben? Ich habe mal gelesen, dass deren Kabel-Decoder keinen Schlüssel benötigt haben soll.
    Die hatten doch als der Teleclub auch noch in Deutschland emfangbar war vor Syster noch ein anderes Systen, ich meine der Name war "Satbox".

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also hat man wenn ichs richtig verstanden habe indirekt keine Karte wie heute bekommen. sondern eigentlich als "Karte" die set top Box selbst?

8. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht ganz, der Decoder hatte auch so eine Art "Karte", und zwar einen Chip in Form eines Schlüssels, man kann ihn vorn links auf dem Bild sehen.
    Es gibt übrigens neben Canal+ Espana noch einen analogen Sender, den man damit entschlüsseln könnte: Cine 5 auf 42°Ost. ;)

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja das weiß ich. aber da man die set top Box nicht kaufen konnte. war indirekt die set top Box und dieser schlüssel die Karte.

10. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die "Set Top Box" war nur der Decoder, das eigentliche Signal kam aus einem analogen Sat-Receiver oder über einen Videorekorder bzw.TV bei Kabel-Empfang und wurde da nur entschlüsselt, das kann man mit den heutigen Digital-Boxen überhaupt nicht vergleichen. ;)