1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge auf Digital umrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sermet, 6. September 2011.

  1. Sermet

    Sermet Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Analoge auf Digital umrüsten

    Hallo,

    also ich war so ebend aufm Dach habe dort den Quadro mit den F-Verbindern angeschlossen, auf den analogen Receivern ist kein Signal (muss da der Multiswitch wieder dran), liegt wohl daran das die analogen den LNB nicht mit Strom versorgen können, jedoch habe ich hier noch einen Samsung TV, dort folgende Einstellungen:

    TV-Empfang: Satelit
    Satelitenauswahl: Astra 19.2E (gibt es noch eine Auswahl diverser anderer)
    LNB-Versorgung: Ein

    LNB-Einstellungen:

    Astra: 19.2E
    Transponder: 10743 MHz, H/L
    DiSEqC-Modus: Aus
    Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
    Obesrste LNB-Frequenz: 10600 MHz
    Trägerton 22 kHz: Auto

    Signalqualität = 0 :)

    Ich hoffe jemand ist bei dem schönen Wetter hier unterwegs und kann mir helfen.

    Das Kabel ist ca. 10m lang.

    Achja, gibts irgendeine Reihenfolge der Verkabelung am LNB habs einfach angeschlossen.

    Achja, habe vllt minimal an der Schüssel gewckelt, aber keinen Tester da.

    Grüße :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Analoge auf Digital umrüsten

    Wenn das ein Quad LNB ist, sind da alle Ausgänge gleich.
    Hast jetzt diesen Humax LNB 142B Quad eingebaut?
    Receiver direkt angeschlossen? Ohne Verteiler/Weichen/Antennendosen?
    Kabel und F-Stecker geprüft?
     
  3. Sermet

    Sermet Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoge auf Digital umrüsten

    Sollte alles Richtig verkabelt sein, habe mir mal grad nen Sat-Finder besorgt, melde mich nach weiteren Tests :)
     
  4. Sermet

    Sermet Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoge auf Digital umrüsten

    Gute Neuigkeiten,

    ich hatte die Schüssel ein Stück zu weit nach Rechts gedrückt, jetzt klappts.

    Danke ! Werd mal nacher hier noch die Senderlisten suchen :)
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Analoge auf Digital umrüsten

    Warum hast du überhaupt deine Schüssel bewegt? Bei LNB wechsel tut man das normalerweise nicht.;)
     
  6. Sermet

    Sermet Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoge auf Digital umrüsten

    Ich musste mich da durch ein 50x30cm großes Rechteck quetschen :D Dann musste ich meine Arme bis kurz vorm Versagen ausstrecken und meine Schulter hing hinter der Schüssel :D

    BTW: Habe noch ne kleine Frage, nur rein für den informativen Zweck, der LNB kann ja Analog und Digital empfangen, habe noch keine neuen Receiver gekauft, Samsung TV läuft, alter Digi läuft, der analoge ohne den Multiswitch nicht, der kann den LNB wohl nicht mit Strom versorgen, wa ?

    Und ich vermute das der digitale Empfang per Schüssel, besser als der von IPTV ist! Werde das erstmal Kündigen :)
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Analoge auf Digital umrüsten

    Noramlerweise schon.
    Ist der auch direkt mit den LNB verbunden?
    Ist LOF auf 9,75GHz eingestellt?
     
  8. Sermet

    Sermet Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoge auf Digital umrüsten

    Jop, hab ich alles durchgetstet, kann man auch diverse voreingestellte LNB-Einstellungen verwenden. Aber alles halb so schlimm, der Receiver musst eh ausgetauscht werden damit man direkt aufnehmen kann, dazu noch ne Frage, gibt es ne günstige USB Stick Lösung, so das ich an einem Receiver aufnehmen kann und den Stick dann einfach in den anderen Receiver stecke ? Hatte schonmal bisschen gesucht, nur in welchem Format die dann aufnehmen ist mir noch unklar.

    PS:// Aufnehmen und TV schauen muss nicht sein dafür kaufe ich mir dann so einen Edison oder nen Humax :)

    http://futurecomp.de/IT-Vollsortime...-TV-Digitalbox-HD-3-basic-schwarz::12187.html

    Der gefällt mir ganz gut ! Vllt noch wer nen Vorschlag :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2011
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Analoge auf Digital umrüsten

    Wenn du ein einfachen Receiver suchst, schau dich mal den Xoro HRS 8520 an:HD TV Sat Receiver USB Recorder HDMI DVB Xoro HRS 8500 | eBay

    Der ist ein Nachvolger von Xoro HRS 8500.(Gleiche Software)
    Was der Xoro HRS 8500 kann, kannst du hier nachlesen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-dvb-s/242658-xoro-hrs-8500-erfahrungen.html
     
  10. Sermet

    Sermet Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoge auf Digital umrüsten

    Hört sich aufjedenfall gut an ! Gebe Feedback sobald ich mit entschieden habe :)

    Diese Xoro Modelle werden ja schon seit 2010 diksutiert hört sich nett an, ich kauf einfach mal zwei davon :)

    Sie haben eine Zahlung über 124,70 EUR an (x@netshop25.de) gesendet.

    Dankööö !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2011