1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analoge antenne für mw radio

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von morrison, 5. April 2005.

  1. morrison

    morrison Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    hi ich habe ein etwas älteres gerät (80er jahre oder so) und das hat eine fm antenne aber keine am antenne (die es sepereat breaucht und wollte daher fragen ob ihr villeicht wisst wo man eine solcjhe noch bekommen kann .(die fm antenne sieht flgendermaßen aus: ein kurzes flache kable (sieht von der form aus wie der clip um brottüten im supermarlt)es ist weiß und der stecker ist flach weiß mit 3 steckern die auch flach und eckig sind ) (für die am anttenne braucht das teil 2 stecker.)
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: analoge antenne für mw radio

    da gehört normal ein sogenannter Hochdraht dran, das ist aber nicht mehr erlaubt

    Alternativ kannst Du so eine Ferritantenne anschließen, wie man sie beim Kauf eines Tuners oder einer Stereoanlage dazubekommt, Empfang ist aber nicht umwerfend
     
  3. morrison

    morrison Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: analoge antenne für mw radio

    wieso sind die nicht mehr erlaubt . und was sind und wie sehen ferrit antennen aus??
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: analoge antenne für mw radio

    Bau dir am besten eine Rahmenantenne. Nimm einen Karton oder eine Milchtüte und wickle ungefär 10 Windungen isolierten Draht herum. Die Windungen sollen dicht nebeneinander (ruhig auch aufeinander) liegen. Die beiden Enden klemmst du an den Empfänger.
    Die Antenne hat eine Richtwirkung und ist eigentlich gar nicht schlecht. Zum "Hübschmachen" hast du sicher Phantasie genug.

    Gruß

    Klaus

    Nachtrag: Da die Milchtüte innen alubeschichtet ist mußt du die natürlich wieder entfernen!
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: analoge antenne für mw radio

    Angeblich aus Gründen des Blitzschutzes, aber wohl eher aus Gründen der Bevormundung, heute ist es einzig und allein Mobilfunkbetreibern erlaubt, die Umwelt zu verstrahlen.
    Ferritantennen sind besonders gut für den langwelligen Empfang geeignet und auch ziemlich einfach herzustellen, genaueres erfährst Du unter www.google.de
     

Diese Seite empfehlen