1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Abschaltung BBC World 18.4.06

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von robiH, 2. März 2006.

  1. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Als TRT analog auf Hotbird abgeschaltet wurde, verschwand es zeitgleich aus allen analogen Kabelnetzen.

    Blüht uns jetzt mit der vorgesehenen analogen Hotbirdabschaltung am 18.4.06 das gleiche?
     
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Analoge Abschaltung BBC World 18.4.06

    ne, zuführung is größteteils (schon) digital oder über Glasfaser. Bis auf ein paar Dörfer, dürfte da alles so bleiben.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Analoge Abschaltung BBC World 18.4.06

    Also bei uns wird analog eingespeist, selbst das DVB-T Signal in Berlin nimmt das analoge HotBird-Signal als Quelle.
     
  4. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Analoge Abschaltung BBC World 18.4.06

    Kann ja jeder überprüfen, ob er das rote Laufband sieht. Wenn ja, dann gehen am 18.4.06 die Lichter aus.
     
  5. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Analoge Abschaltung BBC World 18.4.06

    na dann is Seesen/harz schon weiter in der Technik, als berlin. kann ich mir aber nicht vorstellen. Bist du da ganz sicher? also bei schlechtem Wetter fische bei DVB-T?
     
  6. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Analoge Abschaltung BBC World 18.4.06

    Ich sehe gerade, über iesy Frankfurt ist das Laufband weg. Ist es über Hotbird analog noch da?
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Analoge Abschaltung BBC World 18.4.06

    Muss mal nachgucken ob sie schon umgeschaltet haben, aber vor 2 Wochen wurden noch analogen Spikes gesichtet :)
     
  8. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Analoge Abschaltung BBC World 18.4.06

    In Hannover war das Laufband kurzzeitig weg. Heute ist es wieder da. Ich kann aber nicht ausschließen, ob BBC WORLD das Laufband immer sendet. Ich habe bereits eine Anfrage wegen der Weiterverbreitung von BBC WORLD im analogen Netz an unsere Landesmedienanstalt geschrieben. Die Antwort (wenn die denn kommt) werde ich hier posten.
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Analoge Abschaltung BBC World 18.4.06

    Hier ist das Laufband noch nicht wieder da!
     
  10. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Analoge Abschaltung BBC World 18.4.06

    Aber hier in Seesen ist es noch da, kaum sichtbar, fast im unteren schwarzen Balken verschwunden
     

Diese Seite empfehlen