1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Abschaltung auch im Kabel? Verwirrung in der Bevölkerung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2011.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Analoge Abschaltung auch im Kabel? Verwirrung in der Bevölkerung

    Die Schuld ist bei den KNBs zu suchen aber das habe ich nicht bestritten.

    Damals war ja KDG so scharf auf Verschlüsselung,das die sogar die ÖR Grundverschlüsseln wollten....
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Analoge Abschaltung auch im Kabel? Verwirrung in der Bevölkerung

    Also bei uns hatte der Kabelnetzbetreiber Primacom Aushänge in die Häuser gemacht.
    Überschrift Analogabschaltung 2012 für Sie ändert sich nichts. Es wurde dann noch etwas erklärt, dies habe ich nicht genau gelesen, da es mich nicht betrifft ( besser gesagt habe schon lange digital über Sat, dadurch kein Kabelkunde bin).
     
  3. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analoge Abschaltung auch im Kabel? Verwirrung in der Bevölkerung

    Es wäre sicher aber Sinnvoll gewesen auch im Kabel analog abzuschalten.
     
  4. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analoge Abschaltung auch im Kabel? Verwirrung in der Bevölkerung

    Wie ich schon gesagt habe - die KNBs gesetzlich dazu zwingen alle FreeTV Sender ohne monatliche Zusatzkosten (höchstens eine Einmalzahlung pro Smartcard sollte Zulässig sein) digital einzuspeisen. Und um den von euch (wahrscheinlich zu recht) befürchteten Schritt der KNBs zu verhindern dann einfach die Kabel Grundgebühr (also das was jetzt der analoge Anschluss ist) entsprechend zu erhöhen würde ich diese auf die nächsten 5 Jahre gesetzliche einfrieren.

    Wenn es dann auch noch DVB-C Receiver zu ähnlichen Preisen wie jetzt schon DVB-S oder DVB-T Receiver geben würde dann wäre die Analogabschaltung auch im Kabel kein Problem - zumindest kein größeres als bei SAT auch.

    Aber hier in Deutschland läuft was TV angeht halt eigentlich alles falsch was nur falsch laufen kann ...

    Neue Technik setzt sich nur im Scheckentempo durch, das FreeTV kauft dem PayTV einen großteil der attraktiven Serien weg und jetzt wird auch noch mit der Rückschrittlichkeit Werbung gemacht und manche Leute finden das noch legitim ROFL

    In 20 Jahren wird analoges TV dann bestimmt zur Touristenattraktion für Ausländer xD Nach dem Motto so schlecht war das TV Bild bei uns vor 30 Jahren auch mal ... LOL

    mfg

    karlmueller
     
  5. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analoge Abschaltung auch im Kabel? Verwirrung in der Bevölkerung




    vielleicht liegts aber auch nur daran, dass es keine anderen mehr zu kaufen gibt. :eek:
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analoge Abschaltung auch im Kabel? Verwirrung in der Bevölkerung

    Stimmt nicht Nelli, bei mir im "Kabelportal" steht es explizit, welcher Sender des Anbieters - in dem Fall (noch) das Einzugsgebiet der KDG - in welchem Codierungsverfahren die einzelnen Sender überträgt. Das soll jetzt keineswegs Werbung sein, aber das ist einer der Hauptgünde, die mich damals veranlasst haben, 2002 das Kabelportal zu starten, da du eben genau diese Infos und Parameter nirgends im Netz gebündelt bekommen hast.
    FTA ist auch nur dann FTA, wenn der Sender eben ohne SC frei zu empfangen ist wie z.b. Parlamentsfernsehen und DW-TV (KDG) oder France24 (KK)

    Auch Nagra2 und Nagra3 sind farblich unterschiedlich dargestellt - die offiziellen HP der KNBs sind nix anderes als "wandelnde Werbelittfassäulen", die eben wichtige Infos, die den Kunden interessieren, schön verschweigen, so wie es die KDG vor knapp einem Jahr in Bezug auf das Zusatznodul CI+bei KDG-ABO-Abschluss tat.
    Der größte KNB Deutschlands ist auch die größte "digitale Bremse Deutschlands" und bewegt sich mit solch verlogenen Werbesprüchen ""Analogabschaltung - mit uns nicht" schon am Rande der Legalität.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011
  7. member_atn

    member_atn Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoge Abschaltung auch im Kabel? Verwirrung in der Bevölkerung

    @spaceman
    Respekt vor dieser Arbeit im Kabelportal. Der Kunde würde diese Angaben aber wohl eher auf der Seite des Anbieters erwarten. ;-)
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analoge Abschaltung auch im Kabel? Verwirrung in der Bevölkerung

    Wohl wahr, sehr oft wird das "Sat" bei Abschaltung vergessen.

    Nicht jeder schreibt es in die Überschrift:
    Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Analoge Satellitenübertragung: noch ein Jahr bis zur Abschaltung Betroffene sollten sich rechtzeitig informieren Kabelfernsehnutzer nicht betroffen
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoge Abschaltung auch im Kabel? Verwirrung in der Bevölkerung

    Bei gleichzeitigem (regulativem) Verbot der Verschlüsselung bei den freien Privaten in SD wäre die Analogabschaltung in Kabel doch gar nicht so schlimm, oder?
     
  10. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Analoge Abschaltung auch im Kabel? Verwirrung in der Bevölkerung

    ne find ich auch nicht
    digital ist doch viel vorteilhafter