1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogbild besser als Digital?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Simi La Bimi, 5. Juni 2006.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    AW: Analogbild besser als Digital?

    ja weil die digital leider so niedrige datenrate nutzen

    der bester analog-digital vergleich ist wohl zdf
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Analogbild besser als Digital?

    Da sieht man eben einen großen Unterscheid.
     
  3. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analogbild besser als Digital?

    Wie siehts denn bei Pro7 aus? Senden die mit einer hohen Datenrate? Das ist nämlich der Sender den ich am meißten schaue und im mom schaue ich noch analog über Kabel. Wird es da über DVB-S besser aussehen?
     
  4. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Analogbild besser als Digital?

    Nicht wirklich. Bild eher mau.:rolleyes:
    Allerdings kann ich dir nicht sagen wie es im Vgl. zu Kabel ist.
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Analogbild besser als Digital?

    Kabel Digital ist noch schlimmer wie über Sat!
    Da es noch ein zweites mal komprimiert wird.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Analogbild besser als Digital?

    Außer die RTL Familie und Deluxe Musick neu sind alle privaten eher Mau. Evtl. sind die Swiss/Austria Versionen von Sat.1 und Pro7 besser.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analogbild besser als Digital?

    über sat ist das analoge bild gut, wenn die schüssel richtig eingestellt ist, aber über kabel ist das digitale meist besser ! allerdings hat man bei analog sat immer diese fische bei extremen farben, meistens bei knallrot !
     
  8. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Analogbild besser als Digital?

    das analoge sat bild ist mit dem digitalen verglichen um einiges besser, weil die meisten sender aus platz und kostengründigen in einer so niedrigen datenrate senden, dass es einfach nur noch pixelmatsch wird.

    bis auf das zdf und ard hat sich jetzt auch zur wm verbessert,
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogbild besser als Digital?

    Oh FilmFan, sowas(relatives) aus deiner Feder. Wenn ein Film von Sat1 ausgestrahlt wird(ich muß jetzt ein wenig aushohlen) dann kann er in Bezug auf Alter nur in der Lage gewesen sein das es für premiere 1, 2, 3, oder 4 nicht gereicht hat:D. Er lief garantiert auf einem der hinteren Bänke und welche Auflösung dort gesendet wird schreit nachem Arzt. Von der Datenrate will ich gar nicht anfangen. Dein Vergleich ist ein gutes Beispiel für die Ausnahme. Bei einer guten Übertragung übertrifft das digitale das analoge, schon allein durch technische Überlegenheit. Schaut euch nur mal das 3Sat logo an, da ist das rot nur so am auslaufen, bei digital, so wie es sein muß.