1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoganschluss

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Down My Eyes, 3. Februar 2008.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Analoganschluss

    kriegst du arte rein? Oder SWR - RP?
     
  2. Down My Eyes

    Down My Eyes Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Analoganschluss

    Arte nicht
    SWR - BW nur

    Diese Sender kann ich alle Empfangen:
    Pro 7, RTL, Sat 1, RTL2, Super RTL, Kabel 1,
    VOX, NDR, SWR-BW, ARD, 3Sat, DSF, Eurosport,
    MTV, Nick, ComedyCentral, RTL Shop, BR, N-TV,
    Tele5, CNN, rbb, Dmax..

    Und die Programme hab ich 26592mal ^^
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analoganschluss

    kein WDR? kein HR? Das ist ja ne uralt Anlage. Da geht nicht mal das Band C rein, wahrscheinlich hat das LNB nen Schaden. Naja aufgerüstet gehört das allemal, das ist Stand erste Hälfte der 90er :) Sowas hat ich auch mal 10GHz LNB....
    Wie gesagt, ohne deutliche Aufrüstung geht da nix in Sachen Premiere.
    Kein Wunder dass ihr euch da noch ne DVB-T Box geholt habt... was es nicht alles gibt.
     
  4. Down My Eyes

    Down My Eyes Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Analoganschluss

    Hehe ja ich glaub die Schüssel is schon alt :D

    Braucht man dann ne neue Schüssel? Oder nur
    irgendwelche Teile?
    Ich werd dann mal mit den Mietern reden, das wir
    alle dann den Vermieter nochmal fragen und auf die
    nerven gehn, bis er ja sagen muss :p

    Oder ich frag meine Nachbarn vom Haus nebenan, ob
    ich bei denen mit anzapfen darf :p
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analoganschluss

    einfach so anzapfen geht nicht, selbst wenn die da mitmachen würden, außer sie hätten noch Anschlüsse frei.
    Die "Schüssel", also der Spiegel muss im Grunde nicht unbedingt getauscht werden wenn er sich in noch gutem Zustand befindet. Getauscht werden müssen in jedem Fall der LNB (das Teil was vorne am Arm des Spiegels ist) und der wahrscheinlich vorhandene Multischalter. Außerdem müssen zusätzliche Leitungen vom LNB zum Multischalter (meist unter dem Dach) gelegt werden.
    Die Leitungen in den Wohnungen können belassen werden.
    Wichtig ist vielleicht noch: die analogen Receiver kann man auch nach einer Aufrüstung weiterbenutzen! Vielleicht ein Argument bei anderen Mietern, die sich keinen neuen kaufen wollen. Mehr noch, man kriegt dann sogar analog mehr Sender rein :)
     
  6. thedevilisback

    thedevilisback Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoganschluss

    hi ich hoff mal ich bin im richitgen thread .

    mein problem is mein vermieter hat irgendwie wieder alles auf analog gemacht soviel dazu

    meine frage kann ich mit meinen premiere phillips interaktiv receiver der ja digital ist jetzt garnix mehr empfangen oder sind die normalen programme rtl,pro 7 sat 1 etc. noch zu empfangen.

    das er das bei mir wieder auf digital stellt is hoffentlich nur noch ne frage der zeit ... ich kauf ihn auch n neuen multiswitch nur für daran solls nich scheitern

    eigentlich gehts mir nur darum am donnerstag fussball gucken zu können