1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoganschluss

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Down My Eyes, 3. Februar 2008.

  1. Down My Eyes

    Down My Eyes Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Analoganschluss

    So habe mir nun einen Digital-Receiver geliehen.

    Der Receiver ist von Imperial PNK und steht auch drauf
    das er für Premiere geeignet ist.

    Nun wenn ich ihn anschliesse, steht dort "Hinweis 2 - Dieser
    Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren
    Antennenanschluss"

    Aber wenn ich durchschalte, werden zwar Programme wie
    z.B. Eurosport 2, Sat1 Comedy, 9Live oder sämtliche
    Premiere Kanäle angezeigt, allerdings ohne Bild...

    Heisst das nun ich kann das mit Premiere vergessen, oder
    habe ich nur etwas vllt falsch angeschlossen ?


    Edit: Kann das vllt daran liegen, weil ich bei dem Digital Receiver
    keine Smartcard dabei habe? Oder spielt die keine Rolle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analoganschluss

    Da Premiere verschlüsselt ist, benötigt man selbstverständlich eine Smartcard, um die Programme zu entschlüsseln.

    Kann man mit dem Receiver die regulären unverschlüsselten Programme wie ARD, ZDF, 3sat, Sat.1, RTL usw. empfangen? Wenn die nicht reinkommen, sieht es sehr schlecht aus mit Premiere, denn dann dürfte die Anlage nicht digitaltauglich sein. (Irgendwie scheint die Anlage ohnehin hoffnungslos veraltet zu sein, wenn man nicht einmal alle analogen Astra-Programme empfangen kann.)
     
  3. Down My Eyes

    Down My Eyes Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Analoganschluss

    Hmm...dann wird es wohl bei mir nicht gehen...

    Was bräuchte man denn alles um auf Digital umzurüsten?
    Also nen Digital-Receiver ist ja klar, aber was noch?

    Wohne in einem Mehrfamilienhaus, wo insgesamt 6 Familien
    wohnen!
    Und die Schüssel soll wohl auch schon etwas älter sein..
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analoganschluss

    Geht über den Digitalreceiver überhaupt kein freies Programm? Und geht über den analogen Receiver wirklich kein ZDF? Letzteres wäre - gelinde gesagt - ein starkes Stück, denn für das ZDF muss man Gebühren zahlen. Der Vermieter muss also dafür sorgen, dass man dieses Programm empfangen kann. Was sagen denn die anderen Bewohner?
     
  5. Down My Eyes

    Down My Eyes Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Analoganschluss

    Nee, also bis letztes Jahr ca. ging noch ZDF, aber wurd
    dann irgendwie abgestellt oder so...

    Und über den Digitalen kommt kein freies Programm...

    Alle Bewohner hier aus dem Haus wollen Digital haben,
    aber wenn wir unseren Vermieter drauf ansprechen,
    meckert er nur und sagt dass das Dach kaputt gehen
    würde und er das dann auch noch neu machen lassen
    müsste...
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analoganschluss

    Über Astra analog wurde meines Wissens im letzten Jahr das ZDF nicht auf eine andere Frequenz gelegt. Und abgeschaltet wurde es erst recht nicht. Eure Anlage ist schlicht und ergreifend Schrott - das sage ich jetzt ganz einfach einmal als ahnungsloser Laie. Und wenn das Dach zusammenbricht, wenn man die Antennenanlage auf den neuesten Stand bringt, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen um Leib und Leben machen. Plötzlich fegt ein Wind übers Städtle, und die ganze Hütte fällt in sich zusammen...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analoganschluss

    das ZDF wurde abgeschaltet? Hmm... sehr komisch, das geht eigentlich gar nicht, auch nicht bei ner Einkabellösung. Sag doch mal was für ein Typ dein analoger Receiver ist.
    Aber eins ist schon sicher, die Anlage müsste deutlich aufgerüstet werden: neuer LNB und auch neuer Multischalter (bzw. was da derzeit auch immer drin sein mag...). Da muss schon einiges hingelegt werden, bei 6 Parteien geht da unter 300 Euro nix.
     
  8. Down My Eyes

    Down My Eyes Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Analoganschluss

    Mein Analog Receiver ist von "Skymaster XL 11"
    Eigentlich müsste der vermieter das doch aufrüsten,
    wenn alle im Haus dafür sind oder?
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analoganschluss

    ok, das ist ein stinkeinfacher analog Satreceiver. Dass da das ZDF einfach so verschwindet ist schon sehr komisch... ist das bei allen im Haus so? Schauen die jetzt einfach kein ZDF mehr?

    Ob der Vermieter da was machen muss weiß ich nicht... mit rechtlichen Dingen kenn ich mich nicht aus. Ein Anspruch auf digitalen Satempfang hat man aber glaub ich nicht.

    Das ZDF muss er aber bereitsstellen...
     
  10. Down My Eyes

    Down My Eyes Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Analoganschluss

    Nee also ZDF bekommt man hier nicht rein..
    Nur über DVB-T gehts, da hat man auch WDR
    und sonst auch noch sender die wir so nicht haben