1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2015.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Wir haben das analog Off überlebt.
    Ihr werdet es aus 2018 nicht schaffen
     
  2. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Falsch ! Ich habe einen Color-Vison RC9140 und der hat sowohl einen Scart-Anschluß als auch Videotext.(Nachgerüstet mit einem Modul vom Funkwerk Geyer) Das Gerät wurde 1988 gekauft und tut auch 2015 noch tatellos seinen Dienst in meiner Nebenwohnung mittels Scart am Sat-Receiver angeschlossen.
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    exceptio probat regulam in casibus non exceptis ... es wird ganz sicher auch noch einige wenige weitere Geräte-Typen geben die doch eine Scart-Buchse haben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Es war dennoch unüblich! (da es keine Geräte gab die man da per Scart hätte anschließen können. Vorbereitet für Scart waren ja die neueren Geräte fast alle. Nur für Export oder Genex wurden dann auch die Buchsen eingebaut.
     
  5. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Zur Not gibt's ja noch Receiver mit durchgeschleiftem PAL-Tuner. Allerdings werden die auch immer seltener. Alternative: Gerät mit Scart plus angehängtem PAL-Tuner. Hässlich und teurer, aber funktioniert.
    Ärgerlich ist es natürlich schon, wenn ein ansonsten völlig einwandfreies Gerät nicht mehr genutzt werden kann. Aber für die paar wenigen Geräte auf allen Netzen die analogen Kanäle weiter betreiben ist nun mal nicht sinnvoll.