1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2015.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    wenn man durch die feindliche Übernahme der sBZ durch Deutschland (Wiedervereinigung) gezwungen wurde den TV auf PAL umzurüsten kann man verstehen das man nicht schon wieder Geld ausgeben will um weiterhin TV schauen zu können.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Müssen muss jemand der analogen Empfang betreibt - gar nix.:winken:
    Den analogen Empfang wird es noch länger geben.

    Da könnt ihr euch unter könnte, hätte, wenn und aber abstrampeln wie ihr wollt.[​IMG]
    Da macht keiner was dran.
     
  3. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Gezwungen um Fabe zu sehen. Man hätte ja auch einfach in schwarz-weiß Weitersehen können, ohne was auszugeben.;)

    "Müssen" in dem hypothetischen Beispiel einer Analogabschaltung, welches wir ja gerade Besprechen. Klar momentan muss keiner was machen.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Die Betonung liegt auf "kann".
    Ohne zusätzliche Einnahmen wird das aber nicht gemacht.

    Ich zum Beispiel. Und genau da liegt das Dilemma: Ich brauche freie Frequenzen in einem eingegrenzten Frequenzbereich, und die gibt es im Kabel nicht mehr.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Muss?
    Da kann keiner was dran machen und im Interesse der Millionen Gering-Verdiener, Rentner mit kleiner Rente oder Harzler wäre es,
    wenn das auch noch lange so bleibt...
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Gibts im Rest von Europa keine Rentner?
    Weil da hat man den Switch Off auch überlebt!

    Es ist doch ein Fakt:
    Der Anlog-Exit schaut NUR in Deutschland ein Problem.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Es gibt doch sicher auch DVB-C Reciever mit integriertem UHF Modulator. Ist zwar kein Standard mehr, aber ne handvoll Modelle dürfte es da schon geben.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Wie bereits zuvor erklärt, ist dies eben NICHT der Normalfall.

    Kabel Deutschland belegt seine 30 analogen Plätze sogar bei Abschaltung einzelner Sender neu, während neue digitale Einspeisungen oberhalb von 624 MHz stattfinden, wo sie viele nicht empfangen können. Seit der (gesetzlich angeordneten) Umstellung von S 04 vor inzwischen auch schon 5 Jahren ist keine einzige analoge Frequenz mehr umgestellt worden.

    Unitymedia wirkt gar mit "bis zu 43 analogen Sendern", während in den nicht ausgebauten fast keine HD-Sender eingespeist werden (nichtmal RTL oder Sky).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Ja und? Wenn man die analogen Sender alle abschaltet kommt trotzdem kein digitaler Sender automatisch dazu! Die nehmen nun mal nicht den Platz weg, sondern sind nur Platzhalter. Außer Strom kosten die Umsetzer nichts sie werden auch nicht durch neue mehr ersetzt sondern durch gebrauchte die man abgeschaltet hat wenn neue digitale Kassetten eingebaut wurden.
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Bei der Primacom sind dies derzeit: SRF1, SRF2, ORF1, ORF2V. Da die Primacom bundeseinheitliche Digitallisten hat, ist mit einer digitalen Einspeisung dieser vier Programme in absehbarer Zeit keinesfalls zu rechnen. Im Gegenteil - ich könnte mir vorstellen, dass mit einer kompletten Analogabschaltung im Kabel diese Programme ganz einfach komplett verschwinden.
    Damit jene Kabelkunden, die kein HD empfangen, weil sie nur einen SD-Receiver haben, auf diese Programme nicht verzichten müssen. Darauf hättest du aber auch selbst kommen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015