1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2015.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Das war eine Aussage der KEF dass ab 2019 die Doppelausstrahlung SD & HD über Satellit nicht länger finanziert werden soll.
    Ob es tatsächlich im Jahre 2019 zur SD-Abschaltung bei den ÖR kommen wird ist bislang jedoch ungewiss. Ob SD oder HD, im TV-Kabel legt das ohnehin der KNB selber fest.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Ein Auto habe ich jedenfalls nicht.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Dann haben wir sogar was Gemeinsam. :winken:
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Kannst du bitte etwas genauer werden ?
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Na überlegmal. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Winterkönig meint wohl weil ich gegen die Abschaltung der analogen Sender bin obwohl ich Mod im DVB-C Bereich bin. Nur hat das eine mit dem anderen ja nichts zu tun. Man hilft niemanden mit der generellen Abschaltung der analogen Sender im Gegenteil. Die Sender stören niemanden und mit der Abschaltung gebe es nur Nachteile aber keinen digitalen Sender mehr (wie zuvor).
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Es würde aber auch niemanden weh tun wenn Analog im Kabel abgeschaltet wird. An jeden Röhrenfernseher kann man einen Receiver über Scart anschließen . Neue TV-Geräte brauchen nicht mal mehr einen Receiver.

    Warum ewigig an etwas altes hängen bleiben? Klar, man könnte noch mit der Dampflokomotive fahren, man könnte seine Briefe auch noch mit der Schreibmaschine schreiben. Es würde alles weiterhin gehen. Aber die Welt dreht sich weiter, es wird sich immer was verändern und manchmal muss man mit den Wandel der Zeit mit gehen.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Selbstverständlich stören die Analogen Sender, denn die Frequenzen kann man viel sinnvoller für zusätzliche digitale Sender und Internet nutzen.

    Wenn im Kabel alle HD-Sender von ÖRR & Sky vorhanden sind und in den nächsten 10j trotz steigender Nutzung von VoD keine Bandbreitenprobleme im Kabel vorhanden sind könnte dein Argument vielleicht stimmen.

    Die Frage ist wer braucht noch analog, obwohl seit vielen Jahren alle neuen Fernseher einen DVB-C Tuner besitzen.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Naja, man könnte den Platz für zusätzliche DVB-C Programme (mehr PayTV Programme und mehr Auslandsprogramme) nutzen und natürlich auch für mehr DOCSIS Kapazität.

    Da muss ich zustimmen. In den meisten Haushalten finden sich mittlerweile eh nur noch Flachbildfernseher mit DVB-T/C Tuner.

    Und den verbliebenen anderen Kunden kann man durchaus einen externen DVB-C Reciever zumuten.
     
  10. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Analogabschaltung: UPC Cablecom bereitet letzte Etappe vor

    Und selbst wenn man so ein altes DDR-Model wie Grocon hat, welches keinen Scart-Eingang besitzt, kann man sich immer noch das hier besorgen:
    http://www.amazon.de/Goobay-HF-3300...&qid=1430505601&sr=8-1&keywords=uhf+modulator

    Jetzt wird er zwar mit dem Argument kommen das er dafür 25€ ausgeben soll und noch eine zusätzliche Box zum Receiver hat, aber wer unbedingt auf biegen und brechen alte Technik betreiben will muss mit solchen Einschränkungen leben!