1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: Schwarzbild und Dauerlaufband als Lösung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2011.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: Schwarzbild und Dauerlaufband als Lösung?

    Die Kunden kommen ja jetzt shcon durch einander weil viele Kabel TV Kunden meinen das sie auch was ändern müssen weil die Kopfstationen noch nicht umgebaut sind und der VT Test bei ARD und ZDF zeigt das sie umrüsten müssen. Die werden echt noch ein Zeit Problem bekommen in den Kopfstationen und Hotels und Krankenhäuser.

    Die Sat Kunden fragen nach ob sie nun einen HD Receiver brauchen weil sie meinen das ihr Digital Receiver am dem 01.052012 nicht mehr geht.

    Das werden mit Sicherheit ein paar Verkäufer ausnutzen.

    Ich würde mal vorschlagen das die Aufklärung genauer erklärt wird vür die Verbraucher und nicht so stark auf Angst gemacht wird das der Schrim Dunkel Bleibt.

    Auch gibt es noch ein Problem das viele Kunden sicher erst mal in Ruhe Informieren und die Vorstellung haben das man im Winter die Schüssel auf dem Dach austauschen kann.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung: Schwarzbild und Dauerlaufband als Lösung?

    Also ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen dass es mittlerweile bei der analogen Satausstrahlung von versch. ÖR-Programmen die Laufbänder die auf die Analogabschaltung hinweisen ab und zu eingeblendet werden.
     
  3. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Analogabschaltung: Schwarzbild und Dauerlaufband als Lösung?

    Ich glaube, ich muss mir beim E-Einzelhändler nebenan nochmals den Analogreceiver aus der Auslage kaufen, um das ganze mitzubekommen... (keine! Ironie)
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Analogabschaltung: Schwarzbild und Dauerlaufband als Lösung?

    Es wäre b-zare, wenn Elektrohändler noch solche Kisten im Verkauf hätten. :D
     
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analogabschaltung: Schwarzbild und Dauerlaufband als Lösung?

    Vor ca. einem halben Jahr kam ich zufällig vorbei, als meine 82jährige Mutter sich bei der Grabpflege mit 2 anderen Damen darüber unterhielt. Mein Mitleid mit Leuten, die (bis dahin) von der Analogabschaltung nichts mitbekommen haben, hält sich in Grenzen (!), in ganz bescheidenen Grenzen. ;)
     
  6. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Analogabschaltung: Schwarzbild und Dauerlaufband als Lösung?

    So eine Auslage ist mir tatsächlich vorgestern in Linz.at in der Goethestraße untergekommen...
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Analogabschaltung: Schwarzbild und Dauerlaufband als Lösung?

    Man müsste sich dummstellen und fragen, ob das zukunftssicher ist :D
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung: Schwarzbild und Dauerlaufband als Lösung?

    Zumindest ist man damit vor Schmuddelprogrammen sicher. :LOL: