1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: Schwarzbild und Dauerlaufband als Lösung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2011.

  1. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: Schwarzbild und Dauerlaufband als Lösung?

    Jahrelang das Volk Verdummen und Heute Angst haben, wir könnten so Dumm sein, daß wir das alles nicht mehr mitkriegen. Wer bis dato das nicht mitbekommen hat, kann nicht Lesen, Hören oder ist Blind. Aber das Bild zwischdurch dunkel machen, bestätigt wieder mal, daß die Bevölkerung nicht ernst genommen wird. Eine kurze Einblengung nur auf den Analogen Sendern würde voll und ganz reichen.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Analogabschaltung: Schwarzbild und Dauerlaufband als Lösung?

    Aber wie sollen die das denn lesen. Der Zuschauer, den Du meinst, kann...

     
  3. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Analogabschaltung: Schwarzbild und Dauerlaufband als Lösung?

    @defendor

    wenn eure alte schüssel bereits 21 jahre auf dem buckel hat, werden die kabel auch nicht viel jünger sein, oder?

    hab dieses jahr in meiner wohnung zwei neue kabel gezogen. wenn eure kabel so aussehen wie meines vor dem austauch, dann lieber gleich klotzen! auch über twinkabel kann in diesem zuge nachgedacht werden - stichwort festplattenreceiver.

    zur satschüssel: ich würde auch weiterhin bei mind. 85cm (sicherer wäre vermutlich 100cm) bleiben, da die schlechtwetterr-reserve größer ist - vor allem bei HD kann es so schnell zu klötzchenbildung kommen.

    vor allem beim LNB (Quad, preisklasse 40-50), multischalter (bspw. spaun) und den kabeln würde ich nicht sparen. außerdem würde ich euch empfehlen die satdosen ebenfalls zu erneuern.

    gruß
    heiko
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Analogabschaltung: Schwarzbild und Dauerlaufband als Lösung?

    Übrigens für alle die es interresiert, da ich gestern die Möglichkeit hatte nochmal Analog zu schauen habe ich mal 2 Fotos von den Laufschriften gemacht.
    Meiner Meinung viel zu unauffällig und zu weit am Rand, die müssten mitten ins Bild !

    [​IMG] [​IMG]
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Analogabschaltung: Schwarzbild und Dauerlaufband als Lösung?

    Es ist doch jetzt nur der Anfang.

    Die werden laut Planung noch größer...
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Analogabschaltung: Schwarzbild und Dauerlaufband als Lösung?

    Tcha gestern war dazu beim ZDF ja Generalprobe für den 30.04.12. :D
     
  7. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Analogabschaltung: Schwarzbild und Dauerlaufband als Lösung?

    da müssen sie aber noch üben, da die Digitalsender ja auch dunkel waren ;)
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Analogabschaltung: Schwarzbild und Dauerlaufband als Lösung?

    Naja das war sicher der zweite Versuch, wo man nur den Stromschalter umgelegt hatte, was dann alle Sender betrifft. Das werden die sicher mit kommenden Test's weiter verfeinern, bis es dann klappt. ;)
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung: Schwarzbild und Dauerlaufband als Lösung?

    Ich denke, dass bisher einfach noch kein Sender analog abgeschaltet wurde, von dem die Masse großartig Notiz genommen hat. In den letzten Monaten analog abgeschaltet wurden:

    MTV (jetzt eh Pay-TV)
    Sonnenklar TV
    Channel 21
    9Live
    Astro TV
    Das Vierte
    CNN International

    VIVA wird neben MTV wird wohl der erste Sender sein, bei dem die Masse überhaupt Notiz von der analogen Abschaltung nimmt.