1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2012.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Mir ist keine bekannt, aber ein Trauerspiel, wenn viele davon betroffen sind. Auf der anderen Seite kennt man es ja schon von Regionalschaltung (PMT), wo viele Receiver nicht dem Standardentsprechen. Diese Technik gibt es nicht erst seit HD, sondern von Anfang an.
     
  2. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Mein Nachbar tobt weil die lieben Kinderlein heute früh kein KIKA gucken konnten. Im Kinderzimmer steht nämlich noch ne Röhre mit Analogreceiver. Ich hau mich weg :cool:
     
  3. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Ich dachte es gibt in DE niemanden mehr, der von der Abschaltung nichts gewusst hat. :rolleyes:
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Gibt es auch nicht. Aber einige haben vergessen, dass sie (zum Teil) noch Analogreceiver nutzen. :D Die Kinder vergisst man sowieso mal gern... Aber die sollen jetzt auch mal was "Interessanteres" als Kika bekommen, z.B. auf 12246 MHz. :D
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Zu faul zum suchen, klär mich auf ;)
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Es gibt aber Leute, die rumnörgeln, dass sie nun für einen neuen Receiver Geld ausgeben müssen, obwohl der Analog-Receiver noch einwandfrei funktioniert hat.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Na hätte er eine andere Frequenz genannt, hätte ich es ja verstanden. Aber bei den Standbildsendern.....:eek:
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Zum Beispiel? Unverschlüsselt gibt es m.W. nichts "Laufendes" auf Astra in der Richtung...
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Womöglich auch noch Derjenige, dem man schon das noch funktionierende analoge CT1+ Schnurlostelefon per Gesetz verboten hat
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    So gesehen, gebe ich dir recht. Nur, wo ein Wille, da ein Weg. :winken:
    Aber die Standbildsender sind eher ein Ärgerniss in der Fülle und deren fast monatlicher Auf-und Abschaltungen diverser Kanäle dabei. Die habe ich alle gelöscht.