1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2012.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    War bei mir auch. Ging nur manuell. BR Alpha gibt es noch nicht in HD, der ist erst für 2014 geplant.
     
  2. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.807
    Ort:
    Ebreichsdorf, NÖ,Ö
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    stimmt sorry.... um diese zeit posten :winken:

    aber phoenix müßte da sein
    br3
    swr 3
    n3

    tote hose

    dafür hat diese miese humax kiste wieder einige kanäle 2 mal vergeben

    ich habe 200-204 doppelt.

    d.h. 200 sat1
    200 was anderes
    201 pro7
    201 noch was anderes
    202 k1
    202 noch was anderes

    pfoah.....
     
  3. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.311
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Ort:
    Bruck (dem einzig wahren)
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Die ehem. Analog-Frequenzen können nicht so ohne weiteres automatisch gefunden werden. Dafür brauchen die Receiver ein Update. Es hilft also erst mal nur die manuelle Suche.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.529
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    richtig, daher finde ich den Hinweis, einfach einen Suchlauf zu machen seitens der Sender etwas irreführend. Man muss die QRGs angeben und darauf hinweisen, diese abzusuchen.
     
  6. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Hmm, bei mir hat die AZBox mit der Netzwerksuche auch die neuen Transponder gefunden... dachte, die wäre für diesen Zweck extra da?!
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.625
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    UM 3Play 200 Premium
    Allstars HD
    SKY Komplett HD
    Telekom Magenta Zuhause S Entertain Premium
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Horizon HD Recorder
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    richtig.
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    12.032
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Ist aber auch unterschiedlich von Gerät zu Gerät. Bei meinem Receiver füge ich einfach den Transponder mit entsprechenden Angaben zur Transponderliste hinzu, damit er in jener erscheint. Mache ich dann einen manuellen Suchlauf, harke ich nur die zu suchenenden Transponder an. Bei auto. Suchlauf werden alle in der Transponderliste vorhandenen abgesucht.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.596
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    So? warum mußte ich heute früh um 06:45 Uhr nur meine Dreambox anschmeißen, Suchlauf machen und schon war alles gefunden? :D
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.125
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    mußte?

    a) nix besseres zu tun
    b) senile Bettflucht ;)
    c) gezwungen unter Androhung von Gewalt
     

Diese Seite empfehlen