1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Interessant: Beim Fernsehen sind alle für den Fortschritt.
    Aber beim Autofahren wollen alle ihre manuelle Gangschaltng behalten,bwohl es längst ein technisches Phänomen gibt, was einem die Arbeit abnimmt: Nennt sich Automatik.
    Bei den Amis ist das praktisch Standard.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Was ist denn an Automatik fortschrittlicher?

    Ist Fortschritt für Dich, dich möglichst wenig zu bewegen?
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    und zu welchem Termin soll das Ganze umgesetzt werden?
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Der Fahrer hat eine Ablenkung weniger; dafür dreht der Motor weitaus öfter mit idealer Drehzahl.
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Schon lustig.
    Früher hieß es immer die Politik darf sich nicht einmischen bezüglich Termin zur Analogabschlatung.
    Nun gibts endlich n Termin und dann darfs die Politik auf einmal doch. Weil se eben mit analogem TV noch reichlich Kasse massen :winken:
    Warum wir in Deutschland da so n geschiss machen verstehe ich nicht.
    Analoges terr. Fernsehen haben sie uns doch auch ohne Mehrwert weggenommen.

    Wenns damals n Vertragsstop gegeben hätte wäre es schon mal ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. Sprich ÖR fliegen analog aus dem Kabel. Dann MUSS der Sender digitalisiert werden und nicht mit Privaten wieder aufgestockt.
    Aber auch das haben wir verpasst.

    Von mir aus können die Kabelkunden ihr ARD ZDF SWR PRO7 SAT1 RTL RTL 2 KABEL 1 im Kabel behalten bis 2018. Aber der andere mist soll doch bitte für HD frei bleiben. Z.B. PLICHTEINSPEISUNG von den ÖR in HD.

    Aber das ist Wunschdenken...
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Fortschrittlich ist es, sich von der Technik unnötige Arbeit abnehmen zu lassen. Aber beim Autofahren machen die meisten freiwillig eine Arbeit, die auch die moderne Technik erledigen könnte.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Mitunter verursacht Technik auch unnötige Arbeit.
     
  8. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Ohne Gangschaltung macht Autofahren keinen Spaß. Die Kupplung würde ich auch vermissen! Ich bin einmal mit einem Automatikauto gefahren und dachte mir nie wieder :)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    ... hach waren das noch Zeiten, als es so einen neumodischen Kram wie synchroniserte Getriebe noch nicht gab und beim Schalten Zwischengas noch unerlässlich war ...
     
  10. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38