1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2014.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    ... wenn Analog-TV abgeschaltet wird, werden die VHF-Kanäle wohl nicht für TV-Amgebote zur Verfügung stehen, weil dieser Frequenzbereich für die Erweiterung des Rückkanals bis 300MHz genutzt werden dürfte. Das sind dann die Kanäle E5 bis E12 und S2 bis einschl. S20 sowie Band II.

    Schweiz und Österreich dürften die ersten Länder sein, in denen DOCSIS 3.1 eingeführt werden wird. Auch beim Schwesterunternehmen in Deutschland dürfte das auch vor 2018 geschehen.

    s.a. -> Arris Tees Up DOCSIS 3.1 Cable Show Demo | Multichannel

    Und wer hat's gekauft ? -> ARRIS E6000™ Converged Edge Router Goes Live at Liberty Global in Germany

    DOCSIS 3.1 Präsentation von April 2013 -> http://www.iamu.org/documents/filel...d_conference/BentonDOCSIS_3_D10CAA25B6946.pdf
     
  2. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    --
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Sehen wir es positiv: Es wurde nicht gleich auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben. Jetzt würde ich mir noch wünschen, dass auch andere Bundesländer das ganze übernehmen, so dass man dann allgemein sagen kann "2018 ist Ende; stellt euch drauf ein".

    Nur eine Frage bleibt offen: Was macht man bis dahin mit neuen Sendern?
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Eingestiegen ins digitale Kabelfernsehen bin ich mit 39. Inzwischen bin ich 50. Ob ich die analoge Abschaltung noch erleben werde? [​IMG]
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Seehofer hat vor einigen Tagen mal gesagt, das er sich vorstellen könne, die analoge Must Carry Regelung für Bayern aufheben zu wollen. Nur bin ich da gerade nicht sicher, ob er da wirklich einen Alleingang starten kann.
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Ein Hochwasser.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Warum nicht?
    Dann ist die Hackfressendeutlichkeit geringer, und das könnte auch ein Stück Qualität bedeuten; und es erinnert an die gute alte Zeit. :D
     
  9. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Analogabschaltung im Kabel frühestens 2018

    Das wird reanalogisiert, da inzwischen HD abgedreht sein wird…

    Bei analog spart man keine Bandbreite wenn man in schwarz weiß sendet, denn das Farbsignal wird beim Analogfernsehen "draufmoduliert" - dadurch funktioniert ist analoges Fernsehen auch heute noch abwärtskompatibel zu Schwarzweiß-Fernseher.
    Vielleicht haben die lustigen Kabelbetreiber ja Lust im 400Zeilen-Standard zu senden damit man ganz alte Geräte im Museum wieder vorführen kann =) - sofern die Kabelbetreiber nicht die Sonderkanäle damit belegen :D
     
  10. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53