1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung im Kabel: Fünf Jahre sind nicht genug?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2015.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung im Kabel: Fünf Jahre sind nicht genug?

    Weil die Sender da Geld sparen konnten und dies forciert haben. Nun senden diese nicht mehr analog und die Analogisierung ist das hausgemachte Problem der KNB.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analogabschaltung im Kabel: Fünf Jahre sind nicht genug?

    Weil dort die Kapazität gebraucht wurde. Im Kabel ist das aber nicht der Fall.
    Ausserdem ist Sat kostenlos für Kabel muss man bezahlen. Wenn der Kunde analoge Sender wünscht dann sollte der Kabelanbieter dem Wunsch nachkommen oder sich ein anderes Betätigungsfeld suchen.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Analogabschaltung im Kabel: Fünf Jahre sind nicht genug?

    In NRW und Hessen sind via UM alle Dritten analog noch immer empfangbar:winken:
    und das erfolgt auch bei mir in Nebenräumen, was völlig ausreichend ist.:love:
    Ich kenne jede Menge Senioren 60+ die noch analogen Empfang betreiben und die sind das Gegenteil zu Geringverdienern oder Harzlern
    oder Leuten die sich tagsüber in Foren tummeln, wenn so mancher Senior noch seinen oft hochbezahlten Job macht....
    Billige Flachmänner aus der Anfangszeit???

    Mein erster 32er Philips Flachmann hatte nur einen Kabel-Tuner, war nicht HD ready und kostete 2005 ca. 3500€.;)

    Wurde nach einem Jahr aufgrund schlechterer Bildqualität gegenüber einer teuren Sony-Röhre mit 2000€ Verlust an eine Sporthalle verkauft
    und da werkelt der Philips zur Zufriedenheit der Sportler noch heute.....
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analogabschaltung im Kabel: Fünf Jahre sind nicht genug?

    Es ist eine Minderheit die man vernachlässigen kann.
    Sollen die doch analoges IPTV zulegen :)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung im Kabel: Fünf Jahre sind nicht genug?

    ... die Kabelnetzbetreiber reagieren nur auf eine Nachfrage. Auch wenn analogisiert wird, zahlen die Sender die enstprechenden Einspeiseentgelte. Wenn ein analoger Sender ausgespeist sind, gibt es noch genug andere Sender, die an einer analogen Kabeleinspeisung interressiert und bereits sind, dafür zu zahlen ...
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Analogabschaltung im Kabel: Fünf Jahre sind nicht genug?

    Neben den frei gewordenen Kapazitäten dürfte noch der Kostenfaktor ins Gewicht fallen. Mit der Abschaltung der analogen Programme haben die Senderlein viel Geld gespart. Im Kabel spielt das praktisch kaum eine Rolle.

    Da kommt halt der Tag X irgendwann. Aber Eile besteht da gewiss nicht - schon gar nicht solange es noch nicht mal UHD-Angebote gibt. Da könnte man den einen oder anderen Sendeplatz dann sicher gebrauchen.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Analogabschaltung im Kabel: Fünf Jahre sind nicht genug?

    Ich schätze mal das Analog Abschalten geht schneller als man Denkt.
    Wenn das Internet weiter wachsen soll und noch schneller zu werden dann werden die KNB noch mehr Frequenzen brauchen.

    Frequenzen können nur aus der Abteilung Analog herkommen.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Analogabschaltung im Kabel: Fünf Jahre sind nicht genug?

    Könnest du recht haben. ;)
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung im Kabel: Fünf Jahre sind nicht genug?

    Das wird durch ständige Wiederholung auch nicht richtiger.
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Analogabschaltung im Kabel: Fünf Jahre sind nicht genug?

    Bei KD ist noch Platz von 750 MHz bis 862 MHz für 14 Downstreams oder digitale Transponder.

    :winken: