1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2014.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

    Bis vor ein paar Monaten habe ich mich ja noch zu den Befürwortern des analogen Kabelfernsehens gezählt, aber dann hat Kabel Deutschland einfach zwei wichtige Programme durch welche ersetzt, die ich nicht brauche!
    Das nenne ich den Anfang vom Ende.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

    Frage mich nur, wie die das ohne analoges Kabel sogar in Italien, Frankreich usw. hingekriegt haben.... dort gibt es kein analoges TV mehr, weder via Sat, Terrestrik oder Kabel...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

    ... da fage ich mich allerdings, warum der NDR geklagt hatte als Unitymedia die analoge Verbreitung von NDR-Fernsehen eingestellt hatte. Der NDR bekam erstmal auch Recht. Allerdings ist die LfM-NRW in Berufung gegangen. Außerdem steht die Änderung des Landemediengesetzes bevor, das die "grenzüberschreitenden Programme" genauer definiert (das Programm muß auch inhaltlichen Bezug auf das Land haben, aus dem das Programm gesendet wird.
    Die Fraktion der Linke und den Grünen haben beantragt, dass diese Bestimmung zukünftig nur noch für ausländsiche Sender gelten solle.

    Ach ja, da ist dann auch noch §3 Abs. 7 der Kabelbelegungssatzung der LfM-NRW, der hier explizit den Abschluss eines Einspeisevertrages vorschreibt.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

    @mischobo: deswegen habe ich geschrieben ALLE analogen Programme. Nicht nur einzelne, sondern eben ALLE. Abschaltung einzelner Programme ist eine Benachteiligung, solange noch soviele nur analog schauen.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

    Das interessiert alles fast niemanden.

    Ich kann neben Sat auch UM nutzen.
    Ob die analogen Kanäle abgeschaltet werden oder nicht,
    das ist mir merdeegal.:LOL:

    So ist das auch beim Palaver in den Threads über die HDTV - Bildqulität der ÖR gegeben.
    Interessiert auch nur eine absolute Minderheit.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

    @Volterra

    Danke genau so sieht die Wirklichkeit aus. Bei meiner Tätigkeit bei der Stadt komme ich in viele Wohnungen und da sieht es genau so aus wie du es beschrieben hast, und wo es keinen Kabelanschluss gibt wird DVB-T genutzt. Das ganze HD Geschwätz interessiert die meisten wenig bis garnicht.
    Die meisten TV Geräte die da in den Wohnungen stehen sind meist 32 bis 40 Zöller.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

    Das kann man garnicht vergleichen! Für Sat brauchten die Zuschauer schon immer einen Reciever! Im Kabel aber nicht! Und viele Leute (nicht nur Alte!) wollen aber keinen!
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

    Naja, wenn man alles nach dem Anspruch der Masse ausrichtet...
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

    Die meisten Haushalte haben eigentlich schon DVB-C fähige Geräte, und externe DVB-C Reciever kosten ja auch nicht die Welt.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

    Steht doch im zitierten Beitrag, die hatten keine DDR-Ware. ;)